Jep, langsam wirds.. Mußt halt Überlegen, wieviel Arbeit sowas ist.. Dazu kommt noch, daß bisher wenige sich dran beteiligen, weshalb ich so Leuten wie Diabolino, Corradoman, dem Webmaster von Corrado-Hanover, etc.. echt dankbar bin, wenn sie Ihre Umbauten dokumentieren und zur verfügung stellen!!
Aber langsam sind schon wirklich viele Sachen online, ein Beispiel sind die schaltpläne, welche schon über 700 Leute besucht haben. Viele scheinen die Seite aber immer noch nicht zu kennen?!?
Naja, gut Ding will weile haben, man kann ja auch nicht alles selbst umbaun.. aber er wächst stetig und wird so hoffentlich bald zu einen Nachschlagewerk für die Corradogemeinde!
mal wieder ne klimafrage
-
-
-
-
Du natürlich auch!!
Also:
SANDRO IS AUCH DABEI!!!
-
Hallo Flieger,
hab Dir mal ne E-Mail mit vielen Anhängen (Schriftstück, Schaltpläne, Unterdruck, Fotos, ETKA) zum Klimaumbau geschickt. Sag mal Bescheid ob alles angekommen ist.
MFG Diabolino
-
Hab sie bekommen! Danke erstmal dafür!! So wie's aussieht is die wirklich richtig TOP!! Super, daß Du Dir so viel Mühe gemacht hast!
Grüße
Flieger -
-
klima da will ich mitreden....!!!
mein cousin hat seinen VENTO zu scrott gefahren bzw. eine FRAU ist ihm fast frontal reingefahren...auto totalschaden wert 400€ da er nur autofahren kann und nicht ein mensxh des schönen autos ist will er ihn verschäbeln ich bekomm die klima für nicht mal 200€ achtung ist eine CLIMATRONIC KOMPLETT und voll funktionsfähig aus einem vento BJ.ca.94/95 kann ich die in meinen 91er Corri einbauen und was muss ich alles im innenraum ändern? da gibts ja dann STELLMOTOREN stell ich mir vor denn dann muss ja per knopfdruck die luft z.b. zur windschutzscheibe umschalten..ist wisst ja was ich meine ...geht das hat sowas mal einer gemachtt???? würd das gern auf mich nehmen
mfg
-
Na, dann schau mal jetzt in den Techtalk!! (Siehe Signatur)
Die Einabuanleitung ist jetzt online!!
Herzlichen Dank nochmal an Diabolino für Seine Mühe!Grüße
Flieger -
hm...da wurde ich missverstanden!? ich hab eine CLIMATRONIC und keine manuelle klima anlage da is ja viel anders nehm ich an....
-
Dann wende Dich mal an Jack (Siehe Forum bei uns Moderator für Technik) Der hat auch ne Klimatronic im Corrado nachgerüstet..
Der kann Dir sicher helfen..
Hier seine Page:
http://www.jackscorradopage.de/
..es gint für alles ne Lösung, die Klimatronic kommt auch bald in Techtalk -
krasse piccs leider keine umbauanleitung oder so....bzw. keine antworten auf meine fragen....
-
-
Hallo,
die grundsätzliche Frage ist doch, passen die die einzelnen Teile in Deinen Corrado, da der Corrado auf dem Golf 2 aufgebaut wurde, der Vento jedoch auf dem Golf 3. Als erstes würde ich erst mal klären, ob der Klimakompressor überhaupt an Deinen G60 passt, am besten über VW mit der Teilenummer, eventuell mal ranhalten. Dann ist die Frage, wie die Klimaschläuche verlaufen, die kann man nicht so einfach verändern, weil sie teilweise starr sind.
Weiterhin müßte man sehe, ob der ganze Luftverteilerkasten mit Wärmetauscher überhaupt in den Innenraum passt, theoretisch wäre es möglich. Praktisch kann man es nur probieren. Weiterhin steuert beim Corrado der Kabelbaum innen die Klimaanlage und draußen den Kühlermotor, er greift weiterhin in die Motorsteuerung (Drehzahlanhebung) ein. Die Frage ist, macht das der andere Kabelbaum auch und vor allem mit den gleichen Signalen.MFG Diabolino
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!