Also lahm issen G60 nicht, es kommt einem nur manchmal so vor, weil 16Vs schon deutlich besser am Gas hängen.
Vor allem bei Halbgasstellung kommt beim G60 nicht viel, während bei den Saugern, auch beim GTI, schon Schub da ist.
Aber wenn Du vorher ´n 16V im Golf hattest, nicht im Corrado was ich jetzt vermute, kannste das eh nicht so richtig vergleichen. Der Golf ist, wenn wenig Extras drin sind, auch ´ne ganze Ecke leichter und ist kürzer übersetzt. Ab ca. 100 hat der Golf dann keine Chance mehr.
Aber die Diskussion hatten wir im WOB-Forum letztens schonmal, da halt ich mich besser zurück.
Es gibt auch zig andere Möglichkeiten wie den Lader, meiner ging auch gar nicht ab als ich ihn gekauft hab. Die Unterdruckschläuche waren undicht, sodaß mir immer Ladedruck flöten ging, das Leerlaufstabi ließ zuviel Luft durch, Zündung war verstellt, Lambda war defekt, blauer Tempfühler war defekt, er lief viel zu fett, usw.
Der ließ sich wirklich richtig schlecht fahren, furchtbar.
Aber mittlerweile geht er ganz gut.
Das soll aber jetzt nicht heißen das es bei Dir auch so sein muß.
Äh, 16VG60?? So einfach ist das aber nicht, das ist Dir schon bewußt das Du da noch ein paar tausend Euro reinstecken mußt damit das Ding läuft? Und von der Leistung her kommste auch nicht viel weiter als mitm guten 8V-G60. So´n 16V-G60 baut man hauptsächlich wegen des Kultstatus, weniger wegen der Leistung.