16V G60 - Kurbelwelle ...

  • Also lahm issen G60 nicht, es kommt einem nur manchmal so vor, weil 16Vs schon deutlich besser am Gas hängen.
    Vor allem bei Halbgasstellung kommt beim G60 nicht viel, während bei den Saugern, auch beim GTI, schon Schub da ist.


    Aber wenn Du vorher ´n 16V im Golf hattest, nicht im Corrado was ich jetzt vermute, kannste das eh nicht so richtig vergleichen. Der Golf ist, wenn wenig Extras drin sind, auch ´ne ganze Ecke leichter und ist kürzer übersetzt. Ab ca. 100 hat der Golf dann keine Chance mehr.
    Aber die Diskussion hatten wir im WOB-Forum letztens schonmal, da halt ich mich besser zurück.


    Es gibt auch zig andere Möglichkeiten wie den Lader, meiner ging auch gar nicht ab als ich ihn gekauft hab. Die Unterdruckschläuche waren undicht, sodaß mir immer Ladedruck flöten ging, das Leerlaufstabi ließ zuviel Luft durch, Zündung war verstellt, Lambda war defekt, blauer Tempfühler war defekt, er lief viel zu fett, usw.


    Der ließ sich wirklich richtig schlecht fahren, furchtbar.
    Aber mittlerweile geht er ganz gut.
    Das soll aber jetzt nicht heißen das es bei Dir auch so sein muß.


    Äh, 16VG60?? So einfach ist das aber nicht, das ist Dir schon bewußt das Du da noch ein paar tausend Euro reinstecken mußt damit das Ding läuft? Und von der Leistung her kommste auch nicht viel weiter als mitm guten 8V-G60. So´n 16V-G60 baut man hauptsächlich wegen des Kultstatus, weniger wegen der Leistung.

  • das ist mir schon klar Patty das ich paar tausend euro rein stecke. aber 16v-g60 ist schon sehr gut ich will mir mal erst von der firma bausätz holen ist dann doch ganz einfach oder patty ...

  • Naja "ganz" einfach ist vielleicht übertrieben, aber auf jeden Fall hinzubekommen. Nur es kostet Dich ungefähr das 3-4-fache eines guten 8V-Aufbaus und Du hast hinterher vielleicht statt 230-250PS 20-30 PS mehr. Für alles was richtig brennen soll brauchst Du andere Kurbelwelle, andere Pleuel, usw. und das kostet RICHTIG Geld und ist auch nicht in dem SLS-Bausatz drin.
    Beim 8V kleines Laderrad, großen LLK, asy Nocke, Kopfbearbeitung, guten Chip, Fächerkrümmer, Metallkat, guten Auspuff, evtl. noch ´n paar Kleinigkeiten wie RS-Bearbeitung am Lader, Drosselklappe bearbeiten und schon hast Du 240-250PS je nach Laderradgröße.


    Letztes Jahr war ´n Holländer bei mir mitm 320PS 16V-G60 auf 2l-Basis m. Carillo-Pleuel usw. Der ging wirklich gut, aber der hat auch ordentlich gekostet. Das kaufen sich andere ´n Neuwagen für.

  • patty ich hab mal ne frage der holländer der mit dem 16v-g60 was für ne kurbelwelle hat er denn genommen und was für pleuel und kolben kannst du das raus kriegen irgen wie danke voraus. meld dich ma ...

  • Sorry, das ist schon fast 1 Jahr her. Seine Email-Adresse hab ich nicht mehr. Er hat den Motor so fertig gekauft von jemand der Geld brauchte und damit kaum gefahren ist. Er hat glaube so 7000 dafür gelöhnt und Neupreis war so ca. 15000. Ehrlich gesagt glaub ich nicht das Du soviel anlegen willst, oder?

    Automatische Anzeigen

  • also patty erlich gesagt schon, weist du vielleicht wo ich infomieren kann? wegen denn kupelwelle und so weiter !!!

  • ich hab bei sls internet adreese nach gegucht ob so was da haben steht nix drine ! ich muss mal dahin anrufen und was für ne kupelwelle muss ich denn !!! ich will ungefer 300 ps machen!!! :)

  • Alles klar Toby! :wink:


    Puh, das wundert mich aber. Vom schlecht laufenden G60 gleich auf so´ne Diva die sicher auch mal Probleme machen kann und das auch noch für das Geld wo andere sich 10 Corrados von kaufen?? :shock:


    Im Internet haben die bei SLS natürlich auch nur die Standardsachen, wenn Du sowas individuelles haben willst, solltest Du schon da anrufen. Dann werden die sicher ´ne Lösung für Dich finden.


    Warum schwenkst Du nicht auf 16V-Turbo oder VR6-Turbo um? Wird auf jeden Fall deutlich günstiger sein.


    Mir fällt übrigens grad noch ein: Ich glaube der hatte sogar 2,1l-Hubraum und der Basisblock war auf jeden Fall ein 9A.

    Automatische Anzeigen

  • ah patty das lange rede kurze sinn ! mein onkel hat ein 16v , mein vater hat einen so deswegen will ich ein 16v-g60 machen egal wie! scheisse ich habe ein pl 1,8 hubraum . muss uich jetzt auch ein 9a suchen ... :frowning_face:

  • Wenn wer sowas gebaut haben will soll er sich doch einfach mal bei mir melden!!
    Und warum wollen immer alle 2,0 oder 2,1l haben der nimmt zuviel luft weg und dann mußt du son kleines rad fahren um druck zu bekommen!
    MFg Andree

  • AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....
    ich kann mir nicht helfen aber immer wenn ich hier was
    lese könnt ich mich derart aufregen.... so ein rotz alles
    zusammen. echt....



    Zitat

    lahm issen G60 nicht, es kommt einem nur manchmal so vor, weil 16Vs schon deutlich besser am Gas hängen


    dir kann man nix vormachen gell... vielleicht liegts daran dass im corrado fast gar nix
    rennt???



    Zitat

    bei Halbgasstellung kommt beim G60 nicht viel, während bei den Saugern, auch beim GTI, schon Schub da ist


    wie waren nochmal die vorteile eines g-laders?? da war doch was vonwegen dem druck.
    der muss ihn glaub ich nicht aufbaun oder so - kann das sein. oder wird auch der
    thermo-dynamisch angetrieben?? ist ein GTI ein sauger???


    Zitat

    Ab ca. 100 hat der Golf dann keine Chance mehr


    und dann bist aufgewacht, mitm sabber aufm kissen und warst froh
    hass den corrado nicht wirklich an den baum gelehnt hast wo der
    golf mit 50 sachen mehr durchzog...


    Zitat

    von der Leistung her kommste auch nicht viel weiter als mitm guten 8V-G60. So´n 16V-G60 baut man hauptsächlich wegen des Kultstatus, weniger wegen der Leistung.


    wie bitte? einfach nur blödsinn!!! du hast die sache wohl voll durchblickt, alter!


    Zitat

    Du hast hinterher vielleicht statt 230-250PS


    aha, steht alles innerhalb aufm zylinderkopfdeckel. musste nur mal abschrauben und
    nachgucken!


    Zitat

    Beim 8V kleines Laderrad, großen LLK, asy Nocke, Kopfbearbeitung, guten Chip, Fächerkrümmer, Metallkat, guten Auspuff, evtl. noch ´n paar Kleinigkeiten wie RS-Bearbeitung am Lader, Drosselklappe bearbeiten und schon hast Du 240-250PS je nach Laderradgröße

    du sagst es. alle teile selbstgemacht... drum wars so billig und schiebt dermassen pervers an. lass
    es mitm 16v - der meister hier hat voll den durchblick...



    Zitat

    Letztes Jahr war ´n Holländer bei mir mitm 320PS 16V-G60


    und keiner hats gesehen ausser ihm... "Beim 16V kleines Laderrad, großen LLK, asy Nocke, Kopfbearbeitung, guten Chip, Fächerkrümmer, Metallkat, guten Auspuff, evtl. noch ´n paar Kleinigkeiten wie RS-Bearbeitung am Lader, Drosselklappe bearbeiten und schon hast Du 320ps !!!!!" sag ich dir... aber dann haste noch lang keine chance gegen solch einen
    brutalen 8v-corrado mit 240 ps. sorry - wahrscheinlich 250 mit sport lufi oder?


    Zitat

    Warum schwenkst Du nicht auf 16V-Turbo oder VR6-Turbo um? Wird auf jeden Fall deutlich günstiger sein.


    aber so ein 16v turbo rennt wie sau, oder? muss wohl daran liegen dass der g60 einfach
    zuviel von der kw abzwackt??? stimmts meister? auf das kommts bei den leistungen ja
    an... merkst selber dass sch.... laberst?


    sorry, konnts mir nicht verkneifen! warum hab ich immer das gefühl dass die die hier
    am meisten posten den grössten .... ablassen. der kommt mir vor wie till schweiger
    in manta-manta nur dass ihm genau das fehlt was ausschlaggebend war dass till nach
    dem film nicht umgehend erschossen wurde...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    ich kann mir nicht helfen aber immer wenn ich hier was
    lese könnt ich mich derart aufregen.... so ein rotz alles
    zusammen. echt....


    Stellt sich natürlich die Frage warum Du hier überhaupt liest... :lachen3::lachen3:


    Alles andere werde ich nicht kommentieren, ich habe mir in den letzten 10 Jahren meine Erfahrungen mit diversen gefahrenen VWs gemacht und gut!

  • Und mal überhaupt: der Ton macht die Musik du Spaßvogel...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • toby hat natürlich ne antwort bekommen. ich darf auch nimma so böse sein....


    aber patty du solltes nicht darüber lachen wo ich lese - sondern darüber
    was du schreibst!!!!


    10 jahre vw und nix hinter der grossen klappe - SCHADE für dich!

  • hey leute was geht ihr den so ab !!! charged-matter was soll das den überhaupt! könnt ihr das sein lassen! !!! :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!