Hallo..
Habe seit ein paar tagen ein nerviges Sägen im Stand von ca. 400 bis 1300 Umdrehungen, manchmal kurz nach losfahren und manchmal nach längerer Fahrt. Es gibt Tage da tritt es garnicht auf.???
Habe mich hier ein wenig durch die Suche geforstet und habe nicht wirklich was brauchbares gefunden. Also die Unterdruckschläuche sind bei mir auch ein wenig verschlissen und habe zwei davon um ca. 8cm gekürzt. Fahren tut der gut nur das Sägen ist nicht wirklich wech???? Ist es so wichtig das die Schläuche die extakte Länge haben???
Was kann es denn jetzt noch sein??? Kann mir einer Tipps geben, die leute beschreiben auch nit ob und wie sie das Problem gelösst haben....schade eigentlich könnten einigen geholfen werden...
Also kann mir einer was näheres dazu sagen....
Danke schonmal für eure Hilfe...
Sägen im Stand........
-
-
-
Kann mir wirklich keiner helfen???
-
- Offizieller Beitrag
Geduld,Geduld..........
Nachts schlafen die meisten und morgens arbeiten sie.
-
ich werde auch warten, keine frage... dachte mir nur da das thema schon gut durchgakaut ist, wissen die leute nicht mehr was sie antworten sollen...
grüsse schorsch
-
Überprüfe mal ob der Leerlauf- und Vollastschalter einwandfrei arbeitet.
Es könnte sein das der Vollastschalter hängen geblieben ist. -
-
das sägen kommt oftmals von der lambda-sonde. kannst mal die spannung von der sonde messen. die muß ständig zwischen 0,05 und 0,9 wechseln
-
Also die lambda ist noch keine 3 monate alt...???
-
dann ist es eher unwarscheinlich das es die lambda sonde ist.
die länge der unterdruckschläuche ist egal, aber sie müssen halt hundert prozentig dicht sein. am besten sprühst sie mal wärend der motor läuft mit bremsenreiniger ein wenn einer undicht ist dreht dein motor etwas rauf. auch mal ansaug- und abgaskrümmerdichtungen mit einsprühen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!