Motor läuft total besch...

• Seit ich ein 70er Laderad drin habe läuft mein Auto einfach besch...Habe den paßenden Chip von SLS drin und die W5DP0 Kerzen. Ob der CO Poti Wert stimmt will ich jetzt nicht behaupten habe ihn auf 450 gestellt aber wenn ich den blauen Temp. Stecker abziehe geht der Motor sofort aus. Habe heute bemerkt das mein Auspuff vor der Lambdasonde leicht abbläßt. ICh habe zum Test mal die Lambdasonde abgeklemmt und dann denn blauen Stecker gezogen und er ging wieder aus. Zündkerzen sind pech schwarz.Und beim hochbeschleunigen ruckelt das Auto ziemlich arg.

Ich bitte um H i i i i i i i i lfe

--=]90er Feia isch Heiß GTI G60[=--
    --=] 90er edition ONE GTI G60 [=--
    --=]Leistung hat halt Verschleiß[=--

• Das mit dem CO-Wert per Multimeter einstellen ist der letzte Mist! Das reicht allensfalls um zum Einstellen zu fahren.

1. Mach den Auspuff dicht (wie soll die Lambda - vorrausgesetzt sie ist heile- da die richtigen Werte übermitteln???)

2. Stell den CO-Wert am Tester ein (nach den Werten von SLS die zum Chip passen)

Alles andere führt zu nichts....

• Wird wohl auch an der Kombination CO-Poti und Undichtigkeit in der Abgasanlage liegen. Die Lambdasonde misst zu hohen Sauerstoffanteil, weil die Undichtigkeit davor liegt. Also wird reichlich nachgefettet bis es wieder "passt". Wenn jetzt der CO Wert auch noch daneben liegt "Gute Nacht" :winking_face:

• Also Auspuff ist jetzt komplett dicht. Ich war heute bei Co Messsung, CO Poti steht jetzt auf 299 und alles läuft wieder wie die s..
    CO Wert ist 0,9
    450 war zu mager.

• Oh ja das ist ein verdammt gutes Gefühl. Vor allem das man bedenkt das der Motor die ganze Zeit zu mager lief.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!