Dringende Vento-Frage

  • Hallo,
    mein Kumpel will sich morgen wahrscheinlich nen VW Vento GT kaufen...
    Ist ein 2.0 mit 85 kW, aus erster Hand mit 118.00 Km auf der Uhr. TÜV/AU neu, regelmäßige Inspektionen, topgepflegt, unfallfrei und bis auf schwarz/rote Rückleuchten und Sportendtopf in original Zustand.
    Nun meine Frage: Er hat die VR6 Speedline felgen drauf, sprich 5-Loch Anbindung, aber die kleine GTI Bremse! Wurden die 5-Loch Achsen nicht nur im VR6 verbaut? Oder gab es diese Achsen auch am "kleinen" Vento?
    Achja, Bj. ist 92 oder 93...


    Stefan

  • Kann dich beruhigen, der 3er Golf GTI Edition hatte die Speedline serienmäßig drauf.


    Gleicher Motor wie euer Vento, gleiche Bremse.


    Also passen sie in jedem Fall auch auf den 85 kW Vento.



    Edit: Der GTI (85 kw) hat doch immer die große Bremse drauf! Zumindest ist sie gleich mit dem vom 110 kW 16V 3er Golf.

  • Aber der 3er GTI hatte genau wie der Crrado 2.0 oder G60 immer ne 4-Loch Anbindung!
    Meine Frage war also, warum hat nen Vento GTI ne 5-Loch??? Gab es die von Werk aus, oder ist da nen VR6 "Umgefruckel"???

  • Zitat

    Aber der 3er GTI hatte genau wie der Crrado 2.0 oder G60 immer ne 4-Loch Anbindung!


    Mit 100%iger Sicherheit aber nicht!!


    JEDER 3er Golf GTI hat die große Bremse drauf, das heisst, 5-Loch!


    Auch, wenn er nur 116 PS hat, hat er IMMER 5-Loch.

    Automatische Anzeigen

  • Ausser die 3er Cabrios, die haben auch als 2 Liter 85KW 4-Lochanbindung und sogar Trommeln hinten.Zumindest mal die US-Modelle aber soweit ich weiss auch die deutschen

  • ja stimmt!


    Sind aber auch keine wirklichen GTI's, sondern haben eben einfach nur den 2,0l mit 85 kw.


    Die GTI's haben aber auch direkt die VR6 Bremse, auch nicht schlecht eigentlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!