Wie wirkt sich die jährl. Fahrleistung auf die Vers. aus?

  • Hab da mal eine Frage an die Versicherungsspezialisten:
    Wie weit ist die Höhe der Versicherungsprämie von der jährl. Fahrleistung abhängig?
    Theoretisch hätte einer der 20000 im Jahr fährt ja das 10fache Risiko einen Unfall zu bauen wie einer der 2000 fährt.
    Leider ist die Prämie ja nun nicht 1/10 :lachen2:


    Aber wieviel würde das denn den ausmachen?

  • also ich weiss dass wohl ab 6000Km pro Jahr die Prämie deutlich steigt - also wenn man zB. nich genau abschätzen kann wieviel man fährt soll man um Geld zu sparen lieber unter dieser Marke bleiben...
    (unter dieser Marke tut sich nich mehr viel)


    klar, wenn man 10000Km fährt geht das nich, aber bei 5000-7000Km is das nich so problematisch...


    MFG

  • das niedrigste was ich angeben konnte war bis max 6000km, (vvd) der unterschied war damals wo ich das hab ausrechnen lassen 58DM/monat. Aber ich denke mal das ist von versicherung zu versicherung unterschiedlich...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Also bei uns (Provinzial Rheinland) sieht das so aus:


    0 - 6.000
    0 - 9.000
    9.001 - 12.000
    12.001 - 15.000
    15.001 - 20.000
    20.001 - 25.000
    25.001 - 30.000
    über 30.000 km
    über 50.000 km


    Gibt dann entweder Zu- oder Abschläge!


    Superwenigfahrer und Supervielfahrer nennt sich das dann! :wink:

  • Erst mal Danke für dir Antworten :grinning_squinting_face:
    Hatte ich mir auch fast so gedacht. Wäre aber schon toll wenn es ne Versicherung gäbe die sehr günstige Tarife für ne Fahrleistung von 1000 oder 2000km im Jahr hätte. Weil dann könnte ich mir zwei Autos leisten. Ein "billiges" Alltagsauto und den :corrado: just for fun!
    So muß mein corri halt beides sein :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • Das kannste überall, logisch, nur macht es keinen Sinn 2000km anzugeben, wenn du bis 5000km den selben Preis zahlst...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!