Kann man den 9A Kopf gegen den Kopf vom KR tauschen? geht das hat das sinn? Der KR hat doch die 223 grad einlassnocke oder nicht??
9A gegen Kr tauschen?
-
-
-
hey leuts..
weiss da niemand was von?? -
es geht
-
Kann dir leider auch nicht weiterhelfen.
Was ist denn jetzt mit deinem Motor?
Hast du den denn noch nicht wieder fit?
Ansonsten mach doch nochmal den normalen 9a Kopf drauf, wenn es zuviel Arbeit wird.
-
ja kayman, das es geht ist schon mal nen anfang, aber bringt es was?? so an leistung meine ich??
Stefan_Corri
also anspringen tut er. Es waren 8 ventile kaputt, nur läuft er anscheinend etwas unruhig. muss ich mir mal selbst anhören.
der ist ja nicht bei mir grad. -
-
ja laufen tut er und jetzt wo ich zündung und co mal eingestellt habe fast gut...
tomas
-
boa hey cool! das ja mal nen wort
-
Oki, dann kann ich ja den Kopp bei ebay verkaufen
Ich stell dir nochn paar Mädels vor, dann kommste nochmal runter nach RLP, dann können wir nochmal bissel rennen fahren
-
du hast ne PM
-
Zitat von SkyBlue
ja kayman, das es geht ist schon mal nen anfang, aber bringt es was?? so an leistung meine ich??
Es wird besser weil KR hat bessere ansaug und auspuff kanalen grosser, ansauge bucke sind wie ich weiss auch besser. Manner sagen dass 9a motor+KRkopf gibt zussamen 145-150PS.
-
-
werd ich dat ma in angriff nehmen
-
Also mir hat ein Mechaniker Kollege, der sich wirklich mit VW Motoren sehr gut auskennt, gesagt, dass die Köpfe von den 16V Motoren alle gleich sind (bis auf den ABF).
Somit ists ganz egal, ob ich einen KR, 9a oder PL Kopf verbaue.
Und dementsprechend KEIN Leistungszuwachs!
-
da ham was ma wieder das der eine das sagt und der andere das... ich weiss von mehreren seiten das das was bringt. ich werde wohl nen leistungstest vorher und nachher machen. dann werden wir sehen und wissen definitiv obs sinn hat oder nicht
-
Also die Köpfe sind definitiv nicht gleich...
-
deutlich zu sehen...
also müsste ja nach dem tausch irgendwas passieren... -
-
Also die Köpfe sind sogar sehr unterschiedlich....
Der KR Kopf hat grössere Einlasskanäle und kleinere Auslasskanäle wie der 9a
Ausserdem sind beim KR Kopf nicht alle Öl und Kühlwasserkanäle so gross wie beim 9a, kann man aber leicht aufbohren
Mein 16V läuft ja jetzt Bin mal gespannt auf Leistungsprüfstand. Läuft auf jeden Fall besser als ein original G60 ....
-
aufbohren? muss ich noch bohren???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!