Spritverbrauchproblem US G60

  • Moinsen....


    littele problem!


    Mein Corri (Only Theilbach chip und Laderrad 70mm) verbraucht seit gut 2 wochen 16-17liter Super Plus ohne mal richtig feuer zu bekommen!Nur Landstrasse und autobahn!
    War jetzt gerade am CO Tester und alle werte passen!Zündung bei 8 grad vor OT Lambdawert nach kat bei 1 !Vorm Kat wuirde auch gemessen,aber auch die werte passen! :hae::nachdenk:


    Vielleicht irgendwer ne Idee???Bin sonst mit 10-12 liter hingekommen!Aber jetzt is a bissl krass!Sag schon mal danke für jegliche Hinweise... :kopfkrat:


    Gruß Markus

    Automatische Anzeigen

  • Temp.-Fühler? schon mal geschaut..? Hängt der Verbrauch von der außentemp. ab? Elektrik hast durchgeschaut? nockenwellenrad fest? Ladeluft-System dicht? ich weiß, hört sich alles weit hergeholt an, aber ich denke mal fast, wir suchen was ggaaannz ganz dummes.. is doch immer so.. :hae::nachdenk:

  • Tja...


    Temp fühler sowie der ganze rest vom motor sind erst 12tkm alt....und hängt wohl von´der aussehn temp ab,aber vielleicht im unterschied kalt/warm von 1liter...war im letzten winter auf jedenfall so...lag den ganzen tag drunter...keine ahnung mehr so langsam

  • naja, so 1-1,5 Liter wären ja normal.. wenn das zeug so jung is.. du machst eim aber auch schwer..*g*
    und der rest is dicht? elektrik hat auch nix? merkst n untershcied wenn der motor warm/kalt is?

  • also anders fahren als sonst tut er nicht...mal abgesehen davon das es bei vollgas hinten etwas verräuchert rauskommt und meine zündkerzen schwarz wie die nacht sind...also eigentlich zu fett...wenn ich nicht irre!Aber leistung is da,anspringen tut er wie sonst...wie immer... :ohmann:

    Automatische Anzeigen

  • Ney,


    leider nix geändert...außer Lader bearbeitet und Musi eingebaut!Aber daran wirds wohl weniger liegen...
    Hab da evtl den B.Druckregler im auge,aber genaues weiß man nicht!
    Mich wundert nur das die CO Werte passen aber der Spritt gefressen wird wie nix!BIn ratlos...genau wie(mal wieder) VW... :motzen:
    Und zu den schwarzen kerzen...k.A. bei meinem 2er Golf sahen die im winter auch nicht anders aus! :hae:

  • Alles klar...


    habe heute alles was schlauch und strippe heißt vom motor abgeklemmt!Siehe da...ein loch im kleinen übergangsschlauch vom LRV zur ansaugbrücke und 2 abgerissene massekabel seitlich am zylinderkopf beim wasserstutzen!Schlauch getauscht,masse neu befestigt,alles i.O.!100km = 10,7liter....
    :trinken::bravo:


    Trotzdem danke für die hilfe.....

  • sauber, glückwunsch.. also doch wieder so'n stecknadel im heuhaufenproblem.. das der aber mit abgerissenen massekabel noch normal lief? hatte das mal am passat, der hörte sich an, wie wenn er nur auf 3 pötte gelaufen wär?

  • corrado-g60 Ich hab seid tagen ebenfalls das problem das mein g60 250km weit kommt, und dann iss der tank leer !!! war jetzt noch niergends gewesen, weder zum messen noch sonnst was ist mir nur mal so aufgefallen.... und das kann nicht normal sein, 45liter auf 250km iss etwas viel... egal ob langsam oder hochturig, der Seuft wie ein loch... beschreibe mir doch mal die position von dem schlauch mal etwas genauer bitte... wenn die lamda kaputt oder defekt währe, wie würde es sich bemerkbar machen ?? leistungsverlust? Mein motor ist serie, und nix drann gemacht. Der wagen reuchert nicht, leuft nicht unrund oder sonnst was... leistung ist vorhanden. wer weiss rat ?


    MfG
    Markus

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Corrado USG60

    Alles klar...


    habe heute alles was schlauch und strippe heißt vom motor abgeklemmt!Siehe da...ein loch im kleinen übergangsschlauch vom LRV zur ansaugbrücke und 2 abgerissene massekabel seitlich am zylinderkopf beim wasserstutzen!Schlauch getauscht,masse neu befestigt,alles i.O.!100km = 10,7liter....
    :trinken::bravo:


    Trotzdem danke für die hilfe.....


    Hey Markus!
    Habe ich dir nicht gesagt das du bestimmt ein Loch hast?! :ätsch:

  • Hatte auch mal das Problem mit dem hohen Verbrauch, schwarze Kerzen und Leistungsverlust. Bei mir lag es an der Lambdasonde und dem blauen Temperaturfühler.

  • osnaman...


    Tach der Herr...


    meinst du das ich auf deine vermutungen baue???Du Ölwechselnichtselbstmacher :verbeuge: !!!
    Naja,loch war schon fast richtig,laß es uns einen Riss nennen!!!Vielleicht dann mal bis heute abend oder so anner strasse...


    Gruß Markus :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!