Unterdruckbehälter für die Klimaanlage

  • Hy Leute,


    Der Unterdruckbehälter für die Klimaanlage hat ja an der Unterseite so eine Muffe.
    Müsste diese Muffe mit einem Schlauch oder ähnlichem verbunden sein?


    Denn nachdem ich mir die Frontstossstange zerlegt hab, kam dieser Behälter zum Vorschein. (Natülich ohne Schlauch an der Muffe)
    Könnte ja sein, das der Schlauch abgerissen wurde oder so.


    Oder zeigt diese Muffe immer nur ins leere?


    Mfg Sammy

  • Ich weiss eben auch nicht genau was das für ein Ding ist.


    Es ist auf der rechten Seite, gerade vor dem Kotflügel. Ist so ein Schwarzer Kunsstoffzylinder mit einer Muffe an der Unterseite.
    Es steht die Nr. 171 201 813 drauf.
    Im Teile Nr. Forum hat man mir gesagt dass das der Unterdruckbehälter sei...
    Weiss halt nicht, ob das stimmt.


    Auf jeden Fall weiss ich nicht, ob an diese Muffe ein Schlauch gehört oder nicht.
    Könnte ja sein, dass er beim Unfall abgerissen wurde...


    Mfg Sammy

  • Hab auch nen 92er VR6. Falls Du den Zylinder an der Beifahrerseite (unter dem Luftfilterkasten) meinst, das Teil ist nicht von der Klimaanlage.
    Und soweit ich mich dran erinnern kann, ist da unten auch kein Schlauch dran, trotz Anschluß. Das Ding ist mit Schläuchen im Motorraum angeschlossen.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Das Proble ist, das ich im Moment meine Motorhaube nicht aufkriege.
    Das Seil ist vorne gerissen :frowning_face:
    Deshalb kann ich auch nicht nachschauen, wo das Teil angehängt ist.


    Aber wenn du meinst, dass da kein Schlauch dran gehört, dann ist ja gut.
    Schon mal etwas weniger was ich reparieren muss.

  • Also ich bin zu 80% der Meinung das das der Aktivkohlefilter ist und da geht dann unten kein Schlauch ran. Der Aktivkohlefilter ist dafür da um Benzindämpfe aus dem Tank zu speichern und diese der Verbrennung im Motor zuzuführen es müssten da Schläuche dann Richtung Tank und Richtung Motor gehen. Schaut aus wie so eine Pringles-Chipsdose oder und da ist unten eine Öffnung ohne Schlauch und oben gehen 2 Schläuche (glaube ich ) ran


    Gruß Sandro

  • Hab bei mir noch mal nachgesehen. Da geht unten definitv kein Schlauch ab. Es ist so wie Sandro geschrieben hat.

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!