Unterbodenbeleuchtung

  • Das ist nicht richtig, habe gerade im Internet nachgesehen, die Einstiegsbeleuchtung von Conrad ist nicht in der stvzo zugelassen. Steht extra groß unter der Artikelbeschreibung. Die Stvo ist der größte misst den man sich nur vortstellen kann, wieso wird man in sovielen dingen so eingeschränkt. Wo ist der Unterschied ob ich eine ( z.B. BMW ) von Werk eingebaute Einstiegsbeleuchtung oder eine Nachgekaufte habe. Sie soll ja nur angehen wenn ich die Türe öffne ( ooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh GEFAHR !!!!!!!!!!! ). Die ganzen Idioten die was zu sagen haben sollten sich lieber mal um wichtige Dinge kümmern ( und davon gibt es ja wohl genug zur Zeit ). HAuptsache der Autofahrer bleibt die Melkkuh der Nation..... Es ist echt zum Heulen. Na ja, bin wohl etwas vom Thema abgekommen aber das musste raus....

  • obwohl es nicht von der hand zu weisen ist dass einige der regelungen übertrieben, wenn nicht sogar unnötig sind. genauso wie es richtig ist, dass wir eine stvo und stvzo brauchen um sachen regeln zu können.


    kann man sehen wie man es grade drehen möchte aber auf beiden seiten steckt wahrheit drinn und beide enthalten gültige argumente...

  • [schild=5 fontcolor=FF0000 shadowcolor=000000 shieldshadow=1]STOP[/schild] Ihr habt mich da wohl falsch verstanden. Ich sage ja nicht das alles sch.... ist. Natürlich sind verkehrsleitende und viele andere dinge sinnvoll und NÖTIG. ABER: Was sollen so ein paar kleine schwachsinnige Gesetze von wegen Unterbodenbeleuchtung als Einstiegsbeleuchtung verboten oder beleuchtete Schalthebel oder sonstige Tuningsachen die woanders z.B. USA erlaubt sind, die keinen stören. Die USA hat auch eine funktionierende Straßenverkehrsordnung, die konzentrtieren sich halt nur auf das wesentliche. Tempolimits und vorfahrtsregeln, etc.... Für was muss das sein, warum muss das Gesetz alles und jeden kontrollieren. Man kanns auch wirklich übertreiben.
    Zu deinem Punkt @ CorradoGeil:
    2.) Würd gerne von Dir eine bessere Version der STVO haben wenn du schon meckerst.


    Ich finde sie in den meisten Punkten ok. bloß könnte man durchaus gewisse Punkte entfernen. Ausserdem sollten zur Touristenfreundlichkeit mal mehr Straßenschilder ( Ortsschilder in logischer Reihenfolge ) augestellt werden ( bestes Beispiel München ).
    Ausserdem gehören manche Tempolimits auf Autobahnen entfernt, die da wirklich unnötig sind ( nicht falsch verstehen, natürlich nicht alle nur die unnötigen!!!! ). Und wenn wir schon dabei sind, warum werden eigentlich fast nie ständige verkehrsbremsende linksfahrer
    angehalten und mit bußgeld belegt? Wegen denen passieren auch schlimme unfälle...
    Aber am schlimmsten sind diese Blitzer die an Stellen stehen wo 0% Gefahr besteht, diese reinen Radarfallen zur aufbesserung der Staats bzw. Komunenkasse... In München haben wir so eine ( ständige ) die auf dem mittleren Ring von Salzburg aus kommend hinter einem großen Schild steht ( wo ist da eine Gefährdung ???? ). Die wurde schon abgesägt, abgefackelt und sonstiges mit ihr angestellt. Und ehrlich gesagt kann ich das nachvollziehen ( auch wenn ich es selbst nie machen würde, aber es ist doch klar das die Leute da sauer werden, oder?
    So jetzt bin ich mal gespannt, es wird wieder massen an kritik hageln aber sagt mir ruhig eure meinung und verzeiht die Rechtschreibfehler..... Gruß aus München Max[schild=4 fontcolor=FF0000 shadowcolor=000000 shieldshadow=1]Danke fürs Lesen und Antworten....[/schild]

  • Cooles Blitzerbeispiel ist auch Hamburg:
    1 Blitzer der schaut, ob jemand bei Rot über die Ampel fährt, 10 Meter dahinter einer, der schaut ob man an der Stelle zu schnell fährt und im selben Kasten ist noch ein Auge auf die andere Fahrbahn geworfen, wo ebenfalls die Geschwindigkeit gemessen wird.


    Ansonsten stimme ich in den meisten Punkten zu!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!