frage zu anschluss defender -> ZV

• hallo zusammen,
    baue gerade ne carguard defender ein, bin auch soweit durch, nur mit der zentralverrieglung haperts gerade ein bisschen...
    folgendes problem:
    verkabelung ist an sich klar:
    alarm grün-weiss an zv schliessen ( rot-gelb )
    alarm blau-weiss an zv öffnen ( rot-schwarz )
    alarm grün-gelb an dauerplus ( welche farbe????)
    jetzt hat der verkäufer mir aber noch 2 relais mitgegeben, wo kommen die denn hin?????

hoffe ihr könnt mir schnell helfen,

mfg

pe

• Dauerplus solltest Du ein frisches Kabel von der Batterie ziehen
    (abgesichert).

Hab ich auch so gemacht bei ner Pentagon. Bei der brauchte ich auch ein Relais für die Kraftstoffpumpenunterbrechung.

• Ja kannst die auch nehmen aber ich würd trotzdem zus. absichern.

Ich weiß nicht ob das bei der Defender genauso ist wie bei der Pentagon aber wie hast du den die Benzinpumpe bis jetzt angeschlossen?

Bei mir sind auch zwei Relais über geblieben, weil ich die Innenraumlichtverzögerung nicht angeklemmt hab und noch irgend nen anderen Schnickschnack

• Vermutlich einmal zum öffnen und einmal zum schließen.... ist nur die Frage ob das nötig ist. Ich weiss nicht wie hoch die Stromaufnahme ist und was die Anlage da verkraftet bzw. zur Verfügung stellt.

• Ich hab die ZV auch direkt angeklemmt, ohne Relais.

grün-weiss an zv schliessen ( rot-gelb )
    blau-weiss an zv öffnen ( rot-schwarz )
    grün-gelb und blaugelb an Dauerplus mit 5A Sicherung
    grün-rot und blau-rot nicht benötigt

• ok, danke, dann werd ich das mal so probieren.
    hab aber noch ein neues problem:
    hab den rest ja soweit fertig, also blinkeransteuerung, türkontakte, zündunterbrechung usw., aber als ich das system eben testen wollte flog sofort die defender hauptsicherung raus...

mfg

pe

• ok, lt. carguard hotline habt ihr recht, die relais wären für die efh...
    allerdings war der techniker sich nicht sicher ob beim corrado überhaupt welche benötigt werden..

jetzt hab ich nur noch das problem mit der hauptsicherung, werd mich gleich mal da ran begeben...
    für weitere hilfe wäre ich allerdings dankbar...

mfg

pe

• ok, problem mit der hauptsicherung ist gelöst: hab mich bei der blinkeransteuerung auf den carguard-kabelplan verlassen, dummerweise gibts aber jeweils 2 kabel schwarz-weiss und schwarz-grün, und ich hab natürlich die beiden falschen genommen... :grinning_squinting_face:

weiss einer grad zufällig welche farbe das kabel der inenraumleuchte hat und wo es im fussraum liegt???

mfg

pe

• Hy Ich habe zu jeder Tür ein Kábel gezogen. An der Tür siehst du den Kontakt kommst aber nicht richtig dran. Im Innenraum kannst du eine Plastikvergleidung die mann mit 4 schrauben lösen kann. Dahinter befindet sich ei STeuergerät und du findest ein braunes Kabel. Das ist dein Massegesteuerter Türkontakt.

Hab mir eine KingsGun KG300 eingebaut. Für die ZV benötigst du keine Relais.

mfg

Andy

Corrado 16V mit RS Front und Heck, Seitenschweller, ab Kat Edlestahl Supersport und ein GW Fahrwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!