was ist besser 1,8T mit 180 PS oder 16VG60

  • Hallo leute ich bin am überlegen was sich eher lohnt, sich einen 16VG60 zusammen bauen oder gleich auf 1,8T umbauen wegen der besseren technik, vielleicht hat einer von euch schon erfahrungen mit diesen motoren, ich wollte auch nicht so viel geld ausgeben, am wichtigsten ist mir welcher besser abgeht, Also das PS/Preis Leistung muss stimmen!

  • also, ich kriege einen kompletten 1,8T mit anbauteilen,getriebe usw für 3500 euro und einbauen würde ich ihn selber, was ein 16vg60 im aufbau kostet weiß ich nicht genau, aber mir ging es darum welcher besser geht, habe jetzt einen 2,8 VR6 drin und so wirklich das ware ist es nicht für 2,8 Liter, es muß doch für 3500 euro einen richtigen dampfhammer geben und da dachte ich an diese 2 Varianten (16vg60 oder 1,8T)

  • wenn du nen 6r hast warum kaust du dir nicht nen fetten turbo?? das wird sicher günstiger und vor allem hast du nich soo viel arbeit??

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • echt??? habe angebote gesehen für turbo beim g60.. für 2300 eur incl tüv einbau usw... und da kosten die für vr so ne menge mehr??

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

    Automatische Anzeigen

  • seriöser umbau vom vr ist wenn mann auch über 280PS haben will unter 5000Tacken nicht machbar, es sei denn man nimmt nur gebrauchtteile...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Ich habe auch erst an turbo gedacht, aber das soll beim vr unter 300 PS nicht wirklich die macht sein, ich wollte etwas haben der schon bei 2000-2500 Drehzahlen die leistung hat und beim vr gehts erst bei 4000 los und mit nen turbo vielleicht ein bischen früher (3500), und ich weis halt nun nicht wies beim 1.8T aussieht obe der schon bei 2000-2500 schon ballet macht, oder vielleicht doch 16VG60, bin halt solche motoren noch nicht gefahren und vielleicht habt ihr ja da erfahrungen gemacht?

  • :@: tomas: Selbst mit gebrauchtteilen wird das schwer zu realisieren :winking_face: es sei denn du kaufst die Teile bei ebay günstig und kannst mit dem risiko leben..


    :@: Bertie: Ein Turbo wird immer später kommen als ein G60 Lader - der Vorteil ist, dass du eben leichter mehr Leistung rausholen kannst :winking_face:
    Weiterer Vorteil 1,8T mit 17" kriegste Euro IV wenn ich das nu richtig weiß - aber ich denke, wer so einen Umbau macht, ,macht es nicht wegen den Steuern :mrgreen:
    fakt ist, ein selbstgemachter 16VG60 ist motortechnisch wesentlich interessanter als ein 1,8T :exclamation_mark:
    Du musst allerdings bedenken, dass Du einen 16VG60 nicht in eine Werkstatt bringen brauchst :winking_face:


    Zum Thema subjektiver fahreindruck: Frag mal z.b. Andreas Wöbking wegen 1,8T oder Danilo für 16VG60 :winking_face:

  • ich habe meine teile neu gekauft da weiß ich wenigstens was ich habe, gebraucht weiß man ja nie , gerade auch bei ebay...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Mal ne andere frage, wenn man einen 16VG60 nimmt mit 250 ps aufgeputscht und einen 1,8T mit 250 PS aufgeputscht (Basis 180PS), welcher würde auf der viertelmeile gewinnen?


    hat noch niemand den vergleich gemacht?

  • kann man nicht so genau sagen denke ich da man niemals 2 völlig identische fahrzeuge nebeneinander hat, und selbst wenn ist immer noch der fahrer mitentscheident....


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!