Hi!
Kann man die originalen Türpinnegegen die Led's z.B. aus dem Golf 5 tauschen?
Wie sieht es mit dem Tüv bzw. Versicherungen aus?Kann man deswegen eine Teilschuld bekommen oder Probleme beim Tüv? Kommt man dann aus seinem Auto noch raus,falls die elektr. ZV versagt?
Led's statt Türpinne
-
-
-
schreib mal den tomas an, der hat(te) leds in seinem weissen corrado....
mfg
pe
-
tüv hatte ich keine probleme mit, habe bei mir ja bi colour led´s drin. meine leuchten grün wenn das auto offen ist und blinken rot wenn geschlossen ist.
tomas
-
Das weiß ich wohl.Kommst Du denn dann noch aus dem Auto raus falls es zugeschlossen ist und die Elektrik versagt? Welche Led's kann ich benutzen?Muß nicht unbedingt grün nd rot blinken,sonder nur rot blinken,wenn es geschlossen ist,so wie beim Golf4.
-
das kann man ja machen wie man will. und wenn die elektrik versagt bringen dir die türpins auch nichts mehr. dafür gibts andere tricks einer notentriegelung. Ich habe ja nur zv signale kopiert die led´s steuern ja nichts, also wenn die zv hin ist, kann ichs eh nicht ändern , aber das ist ja unabhängig von den led´s...
tomas
-
-
Ok.Hast Du vielleicht eine Teilenummer für solche Led's?Passen die vom Golf4 oder welche sollte ich nehmen?
-
bei teils autos ist es ja so, dass wenn der türgriff von innen "betätigt" wird, sich die türe automatisch entrigelt... ist das net so beim corrado?
wenn nein, wie ich glaube, kann man sich das so einrichten?mfg
-
nein der hat ne safe funktion und die zieht dann wieder zu. Umbauen kann man das schon aber macht das sinn?
Ach ja Led´s sind con conrad normale 2 farb led´s teilenummer von conrad habe ich nicht. Aber wenn du nur rot blinkende willst kannst du auch die vom tt nehmen.
tomas -
denke schon das das sinn machen würde, wenns so geregelt wäre. somit wäre wenigstens ein ausstieg ohne weitere probs gewährleistet, im fall eines elektrik ausfalls !!
aber ne umbau aktion draus machen ist zu viel aufwand für den ertrag wobei ich den aufwand nicht einschätzen kann... is ne vermutungmfg
-
wenn die elektrik komplett ausfällt funktioniert sie safe funktion ja auch nicht mehr...
tomas
-
-
funktioniert das nicht mechanisch und individuell pro türe?
ich meine das wenn man die türe von innen versucht aufzumachen, sich die veriegelung mechanisch entriegelt beim "betätigen" des türöffners?mfg
-
nein das funzt nicht...
tomas
-
aber mit türpin kann man immer aufsperren, egal ob elektrik da oder nicht, hundertpro!
-
klar du kannst ihn hoch ziehen aber wenn strom drauf ist wird das teil gleich wieder runter gezogen....
tomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!