Ja, durch klassisches Tunen verliert der 16v nochmal an Durchzugskraft untenrum, aber dafür gehts ja dann obenrum zur Sache. Und Drehzahl macht Spass, wenn ich bei Leerlaufdrehzahl beschleunigen will setz ich mich in nen TDI!
Beschleunigungswerte 16V
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Nichtsdestotrotz lässt sich der Wagen trotzdem jetzt schon schön schaltfaul fahren, erste Sahne, hat halt nur untenrum keinen Punch, ich kann mit leben, ist ja nur die Alltagsschlampe...
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Serien 16V wird gegen G60 ab 160km/h in jedem Fall kleiner.... und ab da spürbar.
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Allltagsschlampe, tztztztztz
Aber du hast natürlich recht, untenrum geht wenig, aber zum fahren total Ok, vollkommen entspannt, bin auch zufrieden!
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@ Buzzt:
Dann frag mal die Jenny....!
Ok, der Kat vom G60 war kaputt, aber da war kein großer Unterschied!
Und wenn man mal die Werte vergleicht, ist der Unterschied ja auch nicht so groß:
16V = 210 km/h, 9,3s, 180 NM
G60 = 225 km/h, 8,5s, 225 NMKeine Riesen-Welten!
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Jaaaaa, aber wenn beim G60 der Kat alles zustopft, dann geht da auch nix mehr, nen Serien-G60 fährt ab 160km/h dem 16V schon davon...
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Danke, wenigstens einer der den Sinn meiner 'Arbeit' versteht.
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Stefan
Probieren geht über studieren.... brauch da auch niemanden fragen, weil selbst "erfahren". -
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