[b]Einige wichtige Fragen[/b]

  • Hi Leute!
    Ich habe einige Fragen zu meinem Corrado, wo ich nicht weiter komme!
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein 16V soll neue Felgen bekommen.Ich habe mir schon viele Themen zu Felgengrösse etc. durchgelesen und will euch jetzt nicht wieder mit diesem Thema nerven, aber ich immer noch Fragen.
    Meiner is vorne ungefähr 6-7 cm tiefer und hinten ungefähr 5. Fahrwerk von Weitec!
    Jetzt hätte ich gerne vorne und hinten 9 x 16 drauf, weil mein Kumpel auf seinem G60 US die Brock B6 mit 7,5 und 9 x 16 hat und die sind mir vorne einfach zu klein. Frage:
    Mit welcher Einpresstiefe würde ich die 9 X 16 vorne draufbekommen, ohne zu Bördeln oder zu Ziehen? Hinten sind sie gebördelt, was kann ich da für ne Einpresstiefe nehmen?
    Andererseits würden mir auch 17-Zöller gefallen, bekomme ich da Probleme?
    Danke schon mal. :lol:

  • Denke mal bei 9*16 rundum mit ET15 und den breiten Kotflügeln und den breiten Radhäusern mußt du die Kanten umlegen aber das sollte ja nciht viel arbeit sein mußt es nur ordentlich machen.


    Bei 17ern sollten 8*17 ohne was druntergehen.


    Gruß Tobi

  • Moment mal, kann man die Kotflügel vorne wirklich selbst umlegen? Ich habe schon gehört, dass man die erwärmt und dann zum Hammer greift, aber ob des was wird?
    Aber wenn du sagst, 8 x 17 passen vorne und hinten, dass wär ja was.
    Ich hatte vorne mal die Brock B6 von meinem Kumpel in 9 x 16 vorne drauf. Bin zwar nicht gefahren, aber beim beidseitigen Einlenken sah es nich so aus , als ob da was schleifen würde. Aber wenn das Auto beim Fahren federt, sieht die ganze Sache natürlich schon wieder anders aus.

  • Ja kannst die Vorne selbst bördeln.
    Machst im KOti den Ganzen unterbodenschutz raus, damit du die Kanten ganz anlegen kannst.
    Ja dann erwärmst du die Sache mit nem Heißluftfön.
    Nicht zu heiß aber auch nciht zu wenig.
    Dann gibt es im Fachhandel für Karosseriebauer so Eisenklötze.
    Da kaufst du dir einen und denn hälst du von außen an den Koti an die untere Kante.
    Mußt natürlich ein Tuch drumwickeln damit es keine Macken gib am Koti.
    Dann von innen mit Hammer dagegen bis es plan anliegt und dsa Metall immer dahin halten wo du schlägst dann sollte da auch ncihts passieren verbiegen oder so.

  • Alles klar danke!
    Nur, da sind doch diese Plastikradkästen innen drin. Und die werden am Kotflügel festgeschraubt, wenn ich jetzt die Kante vom Koti umlege, kann ich den Plastikkasten ja nicht mehr drinnen lassen oder? Bleibt der dann einfach weg?


    Also, wer noch eine Meinung dazu hat, mit welcher ET ich 9 x 16er oder 8 x 17er drunter bekomme, wobei das Auto vorne 6-7 cm und hinten 5 cm tiefer ist, der möge doch bitte noch was schreiben, Danke.


    Und bei den Felgen habe ich an Schmidt VN-Line oder BBS RH im Rahmen von so 1000 Euro gedacht. Kennt ihr in dieser Preisklasse noch schöne Felgen?
    :roll:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!