Temperaturfühler für Sitzheizung einzeln?

• Bekommt man sowas in einem Elektroladen?
    Bei mir geht die Heizung auf der Fahrerseite nicht, das Relais schaltet erst garnicht, ist aber nicht defekt!
    Wegen eines so kleinen Bauteils schmeiß ich doch nicht gleich die ganze Matte weg :nein:

Weiß also jemand wo ich sowas einzeln bekomme? Hat das Ding bestimmte Werte oder Eigenschaften?

Gruß Julian

Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

• Wie kommst Du darauf, dass es der Sensor ist? Ich habe bei mir letztes Jahr neue Heizmatten eingebaut, da steht nichts auf dem Sensor drauf. Ich weiss nur, dass es ein PTC ist.

Wenn das Relais nicht schaltet, ist es bestimmt der Schalter im Armaturenbrett, wenn Du das Relais ausschließen kannst. In dem Schalter sind neben den 2 Potis für die Temp.einstellung auch 2 Schalter die geschlossen werden, wenn Du die Sitzheizung einschaltest. Da ist bestimmt der Wurm drin. Nimm den Schalter auseinander, und kontrolliere/reinige die Schaltkontakte, die sind dann frei zugänglich.

91er G60 Automatik
    2000er S430 :ok:
    1934er Austin 10/4 (im Aufbau)

• Dank Dir für den Tip! Allerdings hab ich alles schon durchgemessen und geprüft. Schalter,Kabelbaum, Relais,...

Ich hab heute testweise einen anderen Sitz eingebaut und siehe da, es läuft.
    Also hab ich erst mal die Matten getauscht.
    Da die alte Matte aber keinen Bruch hatte, bleibt nur noch der Fühler!
    Als ich das ganze weiter zerpflückt habe, mußte ich feststellen, daß am Fühler der alten Matte ein Kabel ab war :shock::motzen::lachen3:

Ob das nun bei meinem "sanften" Ausbau passiert ist, oder schon so war weiß ich leider nicht sicher, aber es war definitiv der Fühler.

Gruß Julian

Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!