Schläuche nach dem G-Lader aus Alu?

  • 1. wie laaaaaaaaaaannnnnng kann sich eine Antwort ziehen


    oder


    2. das ist ein tolles Forum :lachen3:


    back to topic:


    rund 300 Taler für zwei/ drei Rohre finde ich übertrieben... das ist ja schon ne halbe Lader Wartung :shock:


    Gruß

  • Hi ihrs....


    Also einbauen werde ich sie wenn ich zeit habe....Und das kann noch dauern.... da ich 9 von 12 Monaten im Jahr beruflich im ausland unterwegs bin.


    Werde sich zusammen mit meinem großen LLK einbauen, der auch noch im keller liegt....


    Ein bild kann ich leider nicht bieten, aber das kann man sich ja auf der Bartek seite anschauen.


    Ich weiß selber das 300 €uronen viel holz sind, aber wenn man sich wie ich das ganze jahr 12-14 Stunden lang am Tag den *rsch aufreißt um kohle zu verdienen kann man sich auch mal was kaufen was andere als zu teuer ansehen. :shock:


    Sobald die dinger verbaut sind werde ich ein bild Posten.

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Hm so ganau kann ich das nicht sagen...


    Evtl noch nen Winkel o.ä. zur befestigung......


    Hab den Gußbogen vom Rally G60 auch noch zu hause....
    Ob ich den verbauen muß kann ich erst posten wenn ich den ganzen Kram auseinandergebaut hab....


    Ich sag mir immer "was nicht passt wird passend gemacht"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lachen2::lachen2::shock::shock:

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Ich sag mir immer "was nicht passt wird passend gemacht"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ...das sowieso ! :ok:


    ja das mit dem gußbogen vom rallye wollte ich wissen ob ich den noch brauche...

  • Gibts für den Schlauch vom Gußbogen zum großen LLk auch ne Samco alternative???


    Sähe ja nicht so Prickenld aus wenn alle Schläuche blau sind nur der eine schwarz!!!


    Wenn ja wie muß der abgewinkelt sein......????

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Nee, so einen Bogen (180° ) gibt´s von Samco net - meines Wissens...
    (würde das das Silikon überhaupt aushalten -> Winkel+Hitze?)


    Und der Schlauch vom Bogen zum LLK is schwarz und den sieht man nicht mal wenn man sich verbiegt und versucht da rein zu kriechen!


    Also Druckbogen+Zubehör, orig.Schlauch vom Bogen zum LLK und dann Original, Eigenbau, Bartek, SLS?, und und und...


    MFG

    Automatische Anzeigen

  • Genau... aber so hat man eben erst die "Verbindungsstücke"...
    da haben wir uns missverstanden - ich brach eben den kompl. Satz...
    Ich hab deswegen in 3tlg. auch Druckrohre mit einbezogen...


    Hat das Bypassrohr keinen Schlauch?????


    FRAGE WÄRE JETZT - Wie sieht der Schlauch vom Lader zum LLK aus? Brauch man dann den Gussbogen noch?


    mmmhhh......

  • Nur zur Info: Den originalen Schlauch vom Bogen zum RALLYE LLK gibt´s nicht mehr original, ist ersatzlos entfallen. 191 145 832 C war die Teilenummer.


    Bei dem vom Golf ohne Klima weiß ich es nicht.


    Gruß

    Automatische Anzeigen

  • Ersatzlos entfallen hört sich ja immer wieder prickenld an....


    Wie können die bei VW sowas lappen??
    versteh ich nicht.....


    Also..... bei Samco bestellen und speziell anfertigen lassen?


    Wäre doch ne sammelbestellung wert, oder??

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Sie begründen es damit das 15Jahre Ersatzteilversorgung genug sind. Naja andere Hersteller haben weniger aber ich finde bei Motorenteilen könnten sie das ausweiten. (z. B. über VW Classic Parts, ist aber auch nicht...)


    Aber hast Du den den Rallye LLK? Vielleicht gibt es den Schlauch für den Golf-G60-ohne-Klima-LLK noch?!?
    Teilenr 191 145 832 D


    Ich hab meinen jetzt gebraucht bestellt, zu einem Preis für den ich mich schäme ihn zu bezahlen. Aber ich wollte ja unbedingt original...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!