Probleme mit den Felgen HilFEEEE!

• Hsallo leutte!!

Hab mal ein paar fragen bezüglich felgen größe. Hab 9j16 rund um auf 215/45/16 ET25(bin mir nicht so sicher) jednefalls als ich die winteralus rauftun wollt hab ich bemerkt dass der innenrand des gummis auf den vorderreifen jetzt ca.2cm komplett abgetragen war (bis zum geht nicht mehr)!! spur passt aber! Jetzt weiss ich nihct mehr weiter sollt ich andere schmälere felgen vorne rauf tun? ich glaub dass die reifen innen am blech streifen?? weiss da einer einen rat oder hat jemand tipps erfahrung==??? Ach ja die alus (sommer) sind DEZENT "C"

mfg

.:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

• Hi,

das die Reifen zu groß sind, kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich gehe davon aus, das Du mit den 2 cm die Lauffläche meinst. Hast Du mal geprüft ob der Sturz stimmt, wenn er zu negativ ist, stehen die Räder zu schräg (siehe Vorderreifen Formel 1), und innen nutzt es sich viel schneller ab. Optisch sieht man das kaum, am Fahrverhalten merkt mans auch nicht, da die Spur stimmt.
    Wenn er irgendwo schleifen würde, denke das müßte man hören. Ich wüßte aber nicht wo.

MFG Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• hab öfters was gehört wenn ich voll einlenke bin mir aber nicht sicher!?

.:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

• Wenn ich im Stand, Einparken etc., voll einschlage, hör ich es auch leicht schleifen, aber nur dann. Ich hab 205/45/16 drauf. Dadurch schleift sich aber kein Reifen komplett ab.
    Ich würde, wie gesagt, mal den Sturz prüfen.

Gruß Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• hm... aber es gibt doch etliche hier die eine 9j felge ohne probleme vorne fahren.....naja muss mal sehen

mfg :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!