Wooaw habt ihr sowas schon mal gesehen?

  • Hallo


    Leihe dir doch eben einen Schlagschrauber ,kann ja nicht die welt kosten .Mein Bruder
    hat so einen Elektropneumatischen von Metabo ,der geht bis ca.400Nm .250Nm kann
    ja nicht das Problem sein ,die Antriebswellenköpfe sind ja auch so festgezogen,da nehme
    ich immer so eine 2m Wäschestange ,damit ging es bis jetzt immer recht komfortabel,aller
    braucht man dann min. eine dritte helfende Hand,die auf den richtigen sitz des (Schüssels)
    Knarre achtet.Zum konntern nimmst du die Oelwanne ab und konterst direkt die Kurbelwelle an mehreren stellen ,damit sich die Kraft verteilt.


    Zur Nuss ,respekt .Eine Hazet habe ich noch nie geschafft ,nur so Nonameschrott.Nuss
    war bestimmt defekt ,Nach dem härten das anlassen vergessen oder zu kurz ,oder ein
    Lunker ,kannste bei Hazet bestimmt unproblematisch tauschen.

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Sascha


    Habe leider nicht die möglichkeiten bei mir in der garage! Habe ja nicht mal einen 230V Anschluss da, dann müsste ich einen Stromgenerator, Schlagschrauber & Kompressor besorgen!!


    Zur Nuss: Habe die erste ja umgetauscht bekommen und die Zweite 19er Hazet Nuss
    hat ungefähr auch zwei versuche überlebt, dann ist die auch zersprungen! Habe mir
    jetzt eine extra Hazet Nuss für den Schlagschrauber bestellt, die ist schwarz und soll viel mehr aushalten! Mal schauen, habe allerdings erfahren dass ich die gar nicht unbedingt lösen muss!!!


    Werden wir sehen am Montag ob die besser ist!

  • [quote="HeBcHeN"] Sascha


    Habe leider nicht die möglichkeiten bei mir in der garage! Habe ja nicht mal einen 230V Anschluss da, dann müsste ich einen Stromgenerator, Schlagschrauber & Kompressor besorgen!!




    :grinning_squinting_face: Gut das die Tage wieder länger werden...


    Ohne Schlagschrauber würd ich da gar nicht anfangen. TIPP: Wenn du beim ADAC bist ruf den an der hat nen Schlagschrauber. :grinning_squinting_face:

    CORRADO G60 SLS Stufe 1
    AUDI 80 AVANT 2.0

  • habe mal ne Achswellenschraube an meinem golf aufmachen müssen:


    Schlagschrauber hat versagt,


    30er abgekröpfter Ringschlüssel mit Vorschlaghammer hat versagt


    alles versagt trotz Rostlöser und warm machen und so weiter



    geholfen hat dann 2 1/2m :shock: langer Hebel und dann hab ich (60Kg) mich drangehängt und gewippt was nuur ging, dann kam sie endlich.


    Das waren so um die 1600Nm was ich an Drehmoment gebraucht habe um die Schraube zu lösen, angezogen wird sie mit ca. 350Mn aber das Gewinde war halt fesgerostet nach 15Jahren und 250000Km (kaum zu glauben waren noch die ersten Radlager bei der Km Leistung)


    wünsche gutes gelingen!!


    MfG Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!