Danilo
Wir reden ja vom G60,oder nicht?!
Hat dein Tacho hinten den Unterdruckanschluß?
Mfg
Marcel
Danilo
Wir reden ja vom G60,oder nicht?!
Hat dein Tacho hinten den Unterdruckanschluß?
Mfg
Marcel
Ich hab doch gesagt die Einzelteile sind Plug & Play, ich hab meinen originalen mit Teilen vom neuen Modell umgebaut, zu erahnen hier...
Soll heißen,daß du die alte MFA Anzeige mit den Unterdruckanschluß ins neue Tacho integriert hast?
Genau anders herum, die neuen Anzeigen in das alte Tacho mit Elektrik. Keine 5 Minuten Arbeit wenn das Tacho draussen ist...
Mist,hätte mir das einer mal früher gesagt.
Jetzt habe ich mein Tacho schon bei Ebay drin.
Dann nimms raus...
Geht nicht mehr,oder?
Es haben schon mehrere geboten.
Sicher geht das, da gibts einen Button wo du dann die Artikelnummer eingeben musst. Du brauchst auf jeden Fall den Tacho mit der digitalen km-Anzeige. Ohne das geht nichts, das alte analoge kann weg. Ich weiss ja nicht was du jetzt hast...
Gut das ich jetzt bescheid weiß.
Ist nämlich die erste Ausführung mit der Tachowelle.
Danke
Bin jetzt ein wenig verwirrt.
Was gibt es denn für "Probleme" wenn ich den neuen Tacho vom G60 nehme?
Außer das ich auf digital umbauen muß?
Keine. Du kannst aber nur den neuen digitalen von der "alten" Innenausstattung auf neues Modell umbauen...
Wieviel Aufwand wäre es den neuen Tacho vom neuen Modell an meinen alten G60 anzupassen? Habe gedacht wenigstens der Tacho vom G60 (neues Modell) passt acuh an die alten G60 Modelle. Na toll.
Nein das funzt mit Anpassen gar nicht...
Hast mich jetzt neugierig gemacht.Kannst Du das etwas genauer erklären?
Möchte ja nicht dumm sterben
Kein Anschluss für den Unterdruck, das wird bei den Modellen elektronisch erfasst. Der Aufwand ist doch viel zu hoch, einfach auf alten digitalen umbauen und dann auf neues Modell umrüsten durch Tausch der Instrumente...
Hört sich aber machbar an. Kannst Du vielleicht noch genauer sagen wo die Unterschiede sind und wie der Unterdruck elektronisch erfasst wird.
Danke!
Das läuft über das Steuergerät, das hatten wir ja vorhin schon, nur wozu der Aufwand?
Ok.Dann werd ich wohl meinen Tacho umtauschen müssen.
Sind eigentlich nur die Zeiger ander oder auch die Tachscheiben? Gut vom Drehzahlmesser ist klar.Da steht doch Corrado beim neuen drauf.
Die sind von der Optik ne ganze Ecke geschmeidiger, von der Skalierung her, Literangabe ist anders und der Drehzahlmesser hat den Corrado-Schriftzug, aber am wichtigsten ist halt die schönere Skalierung. Hier mal mein alter Tacho und mein neuer...
Ok.Danke!
Ich glaube, meine anderen Fragen klären wir in Rheinbach.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!