Digitaltacho mit rt. Nadeln für den G60:Frage

  • Hi hab dasselbe Problem.
    Hab mir auch nen Tacho geholt weil ich unbedingt die digitale km Anzeige haben wollt.
    Mein Corry is BJ 89.
    Es funktioniert alles außer der Drehzahlmesser, der springt umher, wenn ich leicht Gas geb geht er sogar bis zum Anschlag *lol
    und die Blinker gehen auch net so.
    Am neuen ist auch kein Unterdruckschlauch, wie ihr schon erwähnt habt.
    Also ist der Umbau wohl zu arg :frowning_face:

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Corrado, dann HÄNDE WEG !!! :p:

  • Das ist mit erheblichem Aufwand verbunden.
    Hab meinen auf digital umgebaut und mir die Scheiben und Zeiger vom neuen Modell eingebaut.
    Schlachte gerade meinen G60. Tacho gebe ich für 140€ inkl. Versand und allen Teilen, die zum Umbau auf digital benötigt werden.
    Bei Intresse PM!

  • Hi hab dasselbe Problem.
    Hab mir auch nen Tacho geholt weil ich unbedingt die digitale km Anzeige haben wollt.
    Mein Corry is BJ 89.
    Es funktioniert alles außer der Drehzahlmesser, der springt umher, wenn ich leicht Gas geb geht er sogar bis zum Anschlag *lol
    und die Blinker gehen auch net so.
    Am neuen ist auch kein Unterdruckschlauch, wie ihr schon erwähnt habt.
    Also ist der Umbau wohl zu arg :frowning_face:

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Corrado, dann HÄNDE WEG !!! :p:

  • Hi hab dasselbe Problem.
    Hab mir auch nen Tacho geholt weil ich unbedingt die digitale km Anzeige haben wollt.
    Mein Corry is BJ 89.
    Es funktioniert alles außer der Drehzahlmesser, der springt umher, wenn ich leicht Gas geb geht er sogar bis zum Anschlag *lol
    und die Blinker gehen auch net so.
    Am neuen ist auch kein Unterdruckschlauch, wie ihr schon erwähnt habt.
    Also ist der Umbau wohl zu arg :frowning_face:

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Corrado, dann HÄNDE WEG !!! :p:

  • hm.... also irgendwie komm ich da durcheinander!


    neues altes und neues neues modell.....ich verstehda nur bahnhof...


    also ich hab einen corrie bj.90 altes modell....hab den alten tacho drinenn mit dem kilmoterzähler per seil.....würd jetzt gern den neuen einbauen sprich den mit digitalem kilomterzähler was ist zu tun? kann ich jetzt einfach aus dem alten die tankanzeige komplett ausbauen in den neuen tacho einbauen dann hätt ich ja den unterdruck anschluss und anschliessend noch die scheibe und die zeiger vom neuen austuaschen......dass ich ja für die km-anzeige dann auf digital sprich einen sensor am getrieb anbringen muss ist klar..... sonst gibts ja keine probleme? oder hab ich da was missverstanden?


    mfg :grinning_squinting_face:

    .:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

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