• Na ja, eigentlich kann man ein bestehendes Gesetz ja schlecht einfach übergehen... Auch nicht für solche Autos! Gesetz ist Gesetz.

... aber merkst was? Wenn sowas irgendwie doch legal durchkommt wie in diesen Fällen besteht ja noch Hoffnung für uns dass wir des auch 100% legal durchkriegen wenn wir mal was heikles an der Corrys eintragen möchten :bounce:

Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

• hhmmm... stimmt! Was mich mal interessieren würde auf was das alles überhaupt genau basiert ob sowas genehmigt wird oder nicht - ist bestimmt ne interessante Sache!!! Das mit dem selbstleuchtenden Nummernschild ist bestimmt ne Neuerfindung, die vielleicht im Gesetz gar nicht geregelt ist, ergo: was nicht verboten ist dürfte ja eigentlich durchkommen!

Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

• naja ganz so einfach haben die großen Autohersteller es auch nicht!!! Schaut euch die Autos an, die für den US-Markt zugelassen werden! Ohne Seitenmakierungsleuchten geht da gar nichts! Oder das Beispiel von (ich glaub es war die neue Corvette) für den US-Markt gabs das Teil mit Sidepipes!!! Für die Deutschland-version mußte der Hersteller extra eine Auspuffänderung vornehmen damit der Auspuff am Heck ist! Sonst hätte keines der Autos in deutschland verkauft werden dürfen! usw. usw....

• Mein Dad hatte damals mal nen Chopper ausm Amiland gekauft. Beim TÜV haben sie fast überall nur eingetragen: "entspricht in etwa deutschen Normen" :roll:

• die eintragung habe ich bei mir auch in meinem us und die polizei kriegt jedesmal fast nen anfall in einer kontrolle. weil entweder entspricht es oder nicht aber in etwa kennen die nicht....

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Zitat von metty-vr6

naja ganz so einfach haben die großen Autohersteller es auch nicht!!! Schaut euch die Autos an, die für den US-Markt zugelassen werden! Ohne Seitenmakierungsleuchten geht da gar nichts! Oder das Beispiel von (ich glaub es war die neue Corvette) für den US-Markt gabs das Teil mit Sidepipes!!! Für die Deutschland-version mußte der Hersteller extra eine Auspuffänderung vornehmen damit der Auspuff am Heck ist! Sonst hätte keines der Autos in deutschland verkauft werden dürfen! usw. usw....

Naja, ne Corvette mit Sidepipes wäre auch a bissl sehr laut geworden oder?
    Also viel Schalldämpung ist da nicht mehr möglich und der Motor hat nun auch nicht wenig Hubraum und Kraft...

Wobei man dann klären müsste, wie weit man da gehen darf.
    Mein Corrado hatte damals beim DB Drag in Schafflund ~117db... damit reichte es für den 45.? Platz von ca 50...
    Ich muss dazu sagen, dass ich nicht gewinnen wollte, sondern nur wissen, wie laut das nun wirklich ist.

117 ist schon ne Menge wenn man bedenkt, dass nen startendes Flugzeug auch nicht viel mehr hat. Wenn mein 1.8l G60 nun aber schon "so laut" ist...
    dann will ich lieber nicht wissen, was 6,8l damit anstellen, wenn wahrscheinlich nichtmal ein Schalldämpfer drin ist...

Zur Rennleitung bin ich eigentlich recht gut gestellt. Zumindest in meiner Umgebung. Der TÜV trägt nicht viel ein, nur wenns alles passt und demnach ist die Polizei auch mit ner ABE bzw. der Eintragung zufrieden.
    Oft kontrollieren die das hier garnichtmehr. (Und ich geb teuer Geld aus um das alles in die Papiere zu bekommen *g*)
    Naja ist halt immer auslegungssache... der eine hatte evt. nen miesen Tag und reagiert pissiger, der andere will grade in den Feierabend und schaut nur mit nem halben Auge.

Das manche Sachen von Natur aus illegal sind und das auch die Eintragung oder sonstige TÜV Abnahmen dafür nicht relevant sind, wissen wohl die meisten.
    Da gibts ja immerwieder die Streitfrage mit dem Xenon etc.
    Das liegt wohl auch daran, dass sich die Rennleitung mittlerweile mit Tieferlegung und dem anderen "Normalkram" abgefunden hat.

Man muss natürlich auch bedenken -> je mehr das Auto auffällt, desto leichter beissen die Grünen auch an. Große Felgen tragen nicht grade dazu bei, dass ein Auto übersehen wird.

95er Corrado VR6 111.000km (verkauft)

• "entspricht in etwa" :shock::lachen3:

was kommt denn dann als nächstes???

Sowas wie: "könnte sein", oder ist möglich das", oder "mag sein, aber ich hatte kein Bock nachzuschauen" :lachen3::lachen3:

also das ist ja ne witzige Grauzone... Was machen da die Polizisten bei ner Kontrolle?

Wenn bei den Felgen drinsteht, "entspricht in etwa"? Nehmen die dann 2 felgen mit und lassen dafür 2 am fahrzeug dran?? Dann wäre es immerhin ne faire 50% prozentchance und alle wären zufrieden!! die polizisten, der Tüver und...nagut der fahrzeugbesitzer vielleicht nicht unbedingt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!