Innenraum feucht.

• Hallo,

habe bei meinem Corri das Problem das der Teppich hinter dem Beifahrersitz klitschnass ist.
    Hab in der Suche schon mal geschaut, aber da er nur hinten nass ist schließe ich Kühlwasser schon mal aus. Schiebedachschläuche habe ich auch überprüft die funktionieren auch. Türdichtungen kann ich mir nicht vorstellen weil der Teppich nur im mittleren Bereich nass ist und nicht an dem Schweller. Könnte das vielleicht auch Wasser für den Heckwischer sein? Wo läuft denn der Schlauch lang? Vielleicht kann mir ja jemand helfen, bin über jeden Rat dankbar.

Danke Dave und guten Rutsch!!

• Moin!

Der Teppich ist meist erst nur im mittleren Bereich nass, weil sich da das Wasser sammelt.
    Hast du den Teppich schonmal hochgenommen und geguckt wo es herkommen könnte?
    Ich könnte mir evtl. Türdichtung oder Türfolie Schloßseite vorstellen.

• Ja, hatte den Teppich mal ein wenig hochgehoben konnte aber nix sehen. Der Bereich am Schweller und an der Mittelkonsole war auch total trocken, deswegen kann ich mir halt nicht vorstellen das es von der Tür kommt. Komisch ist auch das die Fußmatte klitschnass ist, wenn es von unten käm, würde das doch wahrscheinlich nicht so hoch ziehen, oder?
    Was ist denn mit dem Schlauch vom Heckwischer? Ist das keine Möglichkeit? Weiß halt nicht wo der langläuft?`

• Das gleiche hatte ich auch mal. Türdichtung / -folie und WT waren ok aber trotzdem war es nass.

Bei mir war es die Dichtund an dem Gitter über dem Gebläsemotor.
    Hab dann auf Pollenfilter LAG 19 umgerüstet (da ist ja ein neuer Kasten mit neuer Dichtung bei) und gut war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!