T4-Klappschlüssel im Corrado - diverse Probleme

• also die eckige ist echt easy , bei der runden könnte ich es ja verstehen, und die ausrede mit der garantie ist so auch nicht richtig. Aber am günstigsten ists schon wenn es ein bekannter macht. ich denke das grösste problem der elektro mokel ist die dinger einfach zu bearbeiten und die gekillten leiterbahnen zu ersetzen das ist normalerweise nicht deren ding, ist meine erfahrung....

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Ich hab einen T4 Schlüssel zu hause rumfliegen mit dem unterteil aus den USA, (Paniktaste). Jetzt würde mich mal interessieren ob die Technik im Corrado mir der des Golf III Kompatibel ist denn dann könnte man die Anleitung auf der eleanor-Toolbase nehmen, mit den Original VW Teilen, muss hlat bei VW gemacht werden, funktioniert aber dann wenigstens und das auch noch ohne Umbau.

Kann mir da jemand auskunft geben?

Danke
    Star

Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

• So wie das bei der eleanor-Toolbase beschrieben war, geht das schon, schließlich sind die ZV-Pumpen der neueren Corrados genau die gleichen wie beim MK3.
    Allerdings geht das nicht mit deinem USA Schlüssel, da der auf anderen Frequenzen sendet als das deutsche ZV-Modul. Da müsstest du schon die Platine tauschen und damit wäre dann deine Paniktaste futsch. :frowning_face:

Gruß Julian

Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

• Ist leider schon wieder offline, soweit ich weiß :cry:

Da haben eben wiedermal irgendwelche Geldgeilen seine mühsam gesammelten Tips bei ebay vertickt. :roll: Verstehe schon, daß man da sauer wird.

Vielen Dank unbekannterweise an die Verursacher :smiling_face_with_horns: eine gute Seite weniger.

Gruß Julian

Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

• Das einzige was teuer ist ist das Steuergerät, der Rohling denich auf die Sendeeinheit stecke kostet mich 45€ und das Steuergerät 140€.
    Der Rest ist dann zumindest in meinem Fall Sache der Werkstatt, denn mit den elektrischen Sachen hab ich nix am Hut.
    Im übrigen such ich auch noch jemanden der mir die beleuchtung umbaut.

Ich hab mich mit dem in verbindung gesetzt von dem ich den Schlüssel hab, er hat gesagt er kann mir auch nen 3Tasten Schlüssel schicken, die senden dann auf der richtigen Frequenz.

Star

• Da will ich ehrlich gesagt noch garnicht drüber nachdenken, aber so teuer kanns nicht werden, ich hab ja meinen Haus- und Hof-Tuner für sowas.
    Denke mal nicht das VW sowas macht, ich hab zwar nen Händler der mit sich wirklich reden lässt, aber sowas machen die glaub ich nicht. Was meinst du und wenn sie's machen, was könnte es dann kosten ?

Vielleicht kann ich auch nen bekannten dazu überreden mir zumindest zu helfen, dann lern ich vielleicht auch was dabei und die Sache wird nicht ganz so teuer.

mal schaun
    Star

• Das Problem ist denke ich das:

1.) VW hat ihre Richtsätze wielange etwas dauern darf. Bei sowas gibts aber keine richtsätze, d. h. die dürfen sich Zeitlassen und Berechnen nach eigenem ermessen.

2.) eine Vertragswerkstatt hat grundsätzlich eine Garantie zu geben.... jetzt kommst du mit einem Golf4-Fernbedienungssteuergerät und einem T4-Schlüssel was in einem Corrado rein soll..... was sollen die dir da Garantie geben? Ich denke eher bevor die sich da auf was einlassen was nicht 100% funktionieren kann, lassen dies lieber sein.

3.) hast du dir die Elenator-Toolbase durchgelesen? da steht drinnen das das ganze an nem Golf 3 mit 74kw getestet wurde.... gut zu 99% ist das ganze gleich beim Corrado, aber wehe ein Kabel stimmt dann nicht bzw. die Kabelfarbe... dann gehts schon wieder los.

Und verlas dich net drauf das das ganze passt. Hier mal ein beispiel:

mein kumpel und ich haben beide eine Votex-FFB gekauft (selbe teilenummer) und haben die beide in einem Corrado Baujahr 1995 eingebaut.

bei mir funktionierte alles sofort inklusive komfort-schliessung, da ich ein schiebedach hatte, bei ihm musste kabel umgeklemmt werden da er keines hatte...

nur mal so als beispiel...

Gruss

Andreas

• Hi!
    Hab ein ähnliches Problem - nur mit einer Waeco Fernbedienung. Wollte die auch umbauen lassen(von einem Bekannten). Hat aber leider nicht richtig gefunzt. Werdem es jetzt noch einmal probieren und nach jedem Schritt kontrollieren ob die Fernbedienung noch funzt. Haben beim ersten Versuch alles umgebaut und es hat gar nichts mehr funktioniert. Wenn es klappt stelle ich mal Bilder online und schreibe dazu wie wir vorgegangen sind. Kann wohl noch ein bißchen dauern.

• wie will dein haus und hof tuner das programmieren? vag com? sonst kannste das eh vergessen wenn der keine diagnosegeräte dafür hat.
    zu Zeit für einbau : unter 200€ braucht man sich bei vw gar keine hoffnung für solche aktionen machen. Garantie ist kein problem , die wird einfach ausgeschlossen. Das ist bei bestimmten sachen machbar, zumindestens für die funktionsweise, auf den korrekten einbau nach deinen vorgaben geben die dir sicher garantie...

tomas

• Zement mal, Ich hab nur gemeint das ich das beim Haus- und Hof-Tunder einbauen lassen kann, und ich denke mal nicht das VW dann fürs Programmieren 200€ nimmt oder ???
    Wenn der Tuner es nicht macht, dann muss ich eben in den sauren Apfel beissen.
    Mal sehen was bei rauskommt ich frag morgen mal durch, und wenn das Teil irgendwann mal drin sein sollte und auch noch funktioniert dann sag ich natürlich bescheid wegen den kosten *G*

Star

• OK, also wenn das so kompliziert ist, dann empfehl mir mal ne FB die ich kaufen sollte um sie dann in den Klappschlüssel einzubauen, hab dann nen Original VW 3Tasten Klappschlüssel. Halt eine die sich leicht umbauen lässt und mit der auch die Komfortschliessung funktioniert. :)

Und dann brauch ich noch jemanden der das Umbaut, weil beim Löten oder besser gesagt in elektrischen Dingen hab ich 2 linke Hände wie ich schon gesagt hab :grinning_squinting_face:

Star

• Was ist denn Mit der Car Guard Defender ? Diese Funkfernbedienung hat 3 Tasten wie mein Schlüssel und es ist sogar ein ähnlich großer Klappschlüssel dabei, jetzt müsste man nur die Platine vom Car Guard schlüssel in den VW Schlüssel packen und evtl die tasten so umsetzen das das wieder passt.

Meint ihr das ist möglich?

Würde sich da evtl. jemand rantrauen ?

Beschreibung und Bild hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=40199

Star

• wenn man ne carquard klappschlüssel fernbedienung hat verstehe ich nicht warum man umrüsten sollte. Ansonsten ist halt inpro einfach, votex die eckige, ausserdem machbar sind votex rund , KG 889 von kings gun, und viper, andere weiß ich nicht weil ich es bisher nur mit diesen platinen gemacht habe.

tomas

• Umbauen würde ich die schon gerne weil ich gerne den Originalen Klappschlüssel von VW hätte und nicht das hässliche Ding von Car Guard.

Ich hab mal in nem anderen Thread von Juli geschaut, da hat das noch einer mit den Originalen Teilen gemacht "Stefan P".
    http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopic.php?t=26238

Ich hab den mal angeschrieben weil er da auch angeboten hatte alles nötige inkl. Anleitung zu besorgen. Mir ist nur nicht ganz klar geworden was er mit Alarmanlage meint, die Originale VW oder eine nachgerüstete. Denn ich hab nur die Original VW drinne und die müsste doch eigentlich auch mit FFB dann ausgeschaltet sein oder ?

Star

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!