Hallo alle Miteinander,
ich hab nun schon seit fast 1,5 Jahren einien T4-Klappschlüssel rumliegen und da ich jetzt mit dem Motorumbau soweit fertig bin, will ich mich diesem niemals gelösten Problem jetzt widmen...
Ausgangsbasis: Corrado VR6 mit originaler Wegfahrsperre (Transpoder im Schlüssel) und VW-Votex Funktfernbedienung. T4-Klappschlüsse komplett mit bereits geschliffenem Rohling.
Problem 1:
Damit der Corrado mit diesem Schlüssel auch anspringt, müsste der Transponder Programmiert werden. Ich habe in der Suchefunktion sehr viele Themen durchgelesen und habe mitbekommen das dies nur bei VW möglich ist.
Meine Frage ist, wie ich jetzt diesen T4-Schlüssel bei VW anpassen lassen kann, ohne das ich mein Fahrzeug (ist noch nicht 100% fertig, somit nicht fahrbereit und im Zuge des Saisonkennzeichens auch abgemeldet) zu VW schaffen zu müssen.
Problem 2:
damit die Funktfernbedienung im T4-Klappschüssel auch funktioniert, müsste die Votex-Fernbedienung in das T4-Unterteil eingearbeitet werden.... habe mir das auch angekuckt und mir kommt das grauen... ich bin zwar technisch nicht dumm, aber dieses Platinenlöten übersteigt mein Können doch um einiges
Gibts hier im Forum jemamden, der das für mich gegen Bezahlung aller Kosten sowie Zeitaufwandsentschädigung machen würde bzw. jemanden, der mir eine Firma nennen kann, die das für mich macht?
Für eine Lösung dieser Probleme wäre ich sehr dankbar....
Gruss und fröhliche Weihnachten
Andreas