T4-Klappschlüssel im Corrado - diverse Probleme

  • Hallo alle Miteinander,


    ich hab nun schon seit fast 1,5 Jahren einien T4-Klappschlüssel rumliegen und da ich jetzt mit dem Motorumbau soweit fertig bin, will ich mich diesem niemals gelösten Problem jetzt widmen...


    Ausgangsbasis: Corrado VR6 mit originaler Wegfahrsperre (Transpoder im Schlüssel) und VW-Votex Funktfernbedienung. T4-Klappschlüsse komplett mit bereits geschliffenem Rohling.


    Problem 1:


    Damit der Corrado mit diesem Schlüssel auch anspringt, müsste der Transponder Programmiert werden. Ich habe in der Suchefunktion sehr viele Themen durchgelesen und habe mitbekommen das dies nur bei VW möglich ist.


    Meine Frage ist, wie ich jetzt diesen T4-Schlüssel bei VW anpassen lassen kann, ohne das ich mein Fahrzeug (ist noch nicht 100% fertig, somit nicht fahrbereit und im Zuge des Saisonkennzeichens auch abgemeldet) zu VW schaffen zu müssen.


    Problem 2:


    damit die Funktfernbedienung im T4-Klappschüssel auch funktioniert, müsste die Votex-Fernbedienung in das T4-Unterteil eingearbeitet werden.... habe mir das auch angekuckt und mir kommt das grauen... ich bin zwar technisch nicht dumm, aber dieses Platinenlöten übersteigt mein Können doch um einiges


    Gibts hier im Forum jemamden, der das für mich gegen Bezahlung aller Kosten sowie Zeitaufwandsentschädigung machen würde bzw. jemanden, der mir eine Firma nennen kann, die das für mich macht?


    Für eine Lösung dieser Probleme wäre ich sehr dankbar....


    Gruss und fröhliche Weihnachten


    Andreas

  • dann viel spass, den runden umbauen ist nicht soo einfach wie die eckigen, das macht gar keinen spass, habe das auch schon ein paar mal machen müssen...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • die eckigen gibts nicht mehr zu kaufen, evtl bei ebay. Ich habe zwar schon welche für mich und freunde umgebaut mache das aber sonst nicht.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • nein vw braucht das auto und alle schlüssel, da die alle neu angelernt werden, wenn ein schlüssel fehlt geht danach dieser nicht mehr.
    Ich weiß das der andreas wöbking das mit ner inpro fernbedienung gemacht hat, muss dazu sagen das das auch weitaus einfacher ist. Ich brauche für eine runde votex beim umbau ca 7 stunden ohne transponder. Aber der wird ja eh nur umgesteckt. Und ich habe einfach keine zeit auch noch für alle möglichen leute schlüssl umzubauen...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • ich kenne niemanden der sowas macht, aber im prinzip jeder laden der mit ner smd lötstation umgehen kann, und den aufbau und die funktion eines handsenders kann.Und wenn ich das kann ,sollte das eigentlich jeder können...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • eigentlich ja, ich kenne keinen der bislang ne votex umgebaut hat, die meisten auch die audianer nehmen die inpros weil es welten einfacher ist. Die votex gerade die runde ist da schon nen ziemlicher hammer....


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • nee inpro ist ne uni gibt keinen fahrzeugspezifischen satz für den corrado, und nen golf 3 vr6 ist ja auch nicht anders als nen normaler golf. je nach verbautem steuergerät im corrado passt bei der votex halt nen kabelsatz bei der inpro gabs den damals nicht für das modell, kann sich aber geändert haben. Ich persönlich halte von den inpro fernbedienungen nichts, auch wenn sie leicht umzubauen sind. Nur eine taste für auf und zu, sender anlernen tierisch umständlich, zu kurze steuerzeit für die komfortschliessung, bei problemen immer die ganze einheit an inpro einschicken, tierisch nervig. Codierung kann nur da vorgenommen werden, Das ist bei der votex mit dem anlernen einfach einfacher und besser gelöst. Dafür kann die inpro bis zu 6 sender verwalten, die votex nur 2. Aber was das bessere für jeden ist muss jeder selber wissen. Ich wollte 2 tasten bedienung haben, und habe daher meine inpro gekickt. Da ich ja auf dem klappschlüssel auch 2 tasten habe. Dazu kommt das die komfortsteuerung auch funzen soll wenn ich sie schon habe...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Hallo


    Nehme doch weaco, passen tut aber die fürn Passat als plugin ,zwischenstrecken und gut.


    Edit: Sind eh für mehre Modell ,die aus dem zubehör ,also müste auch golf3 passen,frag
    mal Jochen Luven ,welche er genau drin hat.

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • es ist aber abhängig welche zv pumpe verbaut wurde, wenn die 357er verbaut ist passt die passat bei der 1h0 passt die golf beim rest nichts....


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Nabend!


    Ich hab das selbe Problem mit dem Umbau.Allerdings hab ich die eckige von Votex.Ich hab auch schon in Elektrogeschäften nachgefragt,doch keiner will es machen da es erstens zu teuer wär und die eine Garantie geben müßten.Und das wollen die halt nicht.Am besten einen Bekannten suchen der sich damit auskennt.....so haben die es mir mitgeteilt.Aber find erst mal einen,das ist das Problem.Na ja halt weitersuchen bis sich vielleicht irgendjemand findet.
    :cry:


    Gruß Thorsten

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!