Türverkleidung alt auf neu umbau @wichtig@

• Heyho Corrado Kollegen :grinning_squinting_face:

Habe eine wichtige Frage und zwar habe ich die alten Türverkleidungen auch die hinteren sind gemeint drin und könnte mir welche vom neuen Modell vom Bekannten besorgen. Ich habe hier schon das ganze Forum durchsucht, aber konnte nix dazu finden. :cry:

Also habe ich bei vw angerufen und die meinten das die neuen türverkleidungen beim alten modell schon nicht passen würden, weil es in den Türen Änderungen gab. Hier habe ich dann aber gelesen das die doch passen nur das man die Eletronik umpolen muss.

Hat jemand Erfahrung gemacht ob´s passt oder ob man sich was abbasteln muss. Wie muss ich die Elektrik denn umbauen damit die efh und aussenspiegel funktionieren?

Brauche Hilfe :smiling_face_with_sunglasses:

Gruß Tony

• Das passt alles. Achte nur darauf, daß Du die Schalter natürlich vom neuen Modell brauchst. Du musst dann nur noch die Steckergeäuse von dem neuen Modell kaufen und die Kontakte einklipsen.

• Schonmal richtig soweit, aber die Aufnahmen der Türöffner müssen auch getauscht werden, weil die neuen eine ganz neue Öffnung haben. Ferner fehlt der Winkel zum verschrauben der Türtaschen innen...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Also brauche ich nur die stecker und schalter vom neuen modell und die Befestigungen von dem neuen modell? Den Winkel der u8nter dem türöffner ist und den winkel der bei den Lautsprechern ist oder brauche ich noch etwas dazu? Woher weiss ich denn wie ich die pins dann in den neuen stecker einschieben muss?

thx schonmal :)

• Bei der Elektrik kann Dir evtl. VW weiterhelfen. Die haben mir damals auch die Schaltpläne kopiert! Leider vom 93er Model, dami kann man nix anfangen. Du kannst aber auch mit nem Messgerät und ner Prüflampe etc. versuchen, das selbst so hinzupolen, das es funktioniert! Immer schauen, wo Durchgang kommt und die Pole in die neuen Stecker einstecken! Ist ein wenig anstengend, aber es geht!
    Die Türöffner sind Pflicht, sont paßt das nicht, allerdings ist bei VW nur noch Fahrerseite erhältlich, die Beifahrerseite nicht mehr!
    Die Winkel habe ich rausgelassen, ist nicht unbedingt nötog, wenn nicht gerade ein Doorbord mit 3 dicken Lautsprechern verbaut ist! da halten die unteren Klips und die seitlichen Schrauben ganz gut! Die Winkel gibt es aber, bei Bedarf, bei VW noch zu bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!