Hey leute!
Was kostets denn in Deutschland, wenn man die Reifengrösse
überschreitet - ohne Eintragung:
Ich hab heute bei uns im ösiland 220€ bezahlt.
Statt 235/40/16 waren 245/35/16 drauf!
Wär nur mal interessant zu wissen!
gruss
rampi
Hey leute!
Was kostets denn in Deutschland, wenn man die Reifengrösse
überschreitet - ohne Eintragung:
Ich hab heute bei uns im ösiland 220€ bezahlt.
Statt 235/40/16 waren 245/35/16 drauf!
Wär nur mal interessant zu wissen!
gruss
rampi
Sorry es waren 245/35/17!
Wenn die die Preise nicht angehoben haben könnte das noch ca 65 € kosten plus 3 Punkte.
Bin aber lange nicht mehr fällig gewesen
also ich hab 50€ bezahlt plus drei punkte und mängelschein!
Mich haben sie letztes Jahr erwischt.
Hab für 140 Euro über BH zahlen müssen + komplette Tüv Abnahem mit Eintragung 200 Euro.
Wirst sicher noch was von der BH bekommen und mit einem Vorzeigetermin in Innsbruck in der Trientlgasse 8 bekommen.
mfg Flo
In Innsbruck werden sie mich mit deisem Auto nicht sehen,
da es jetzt schrott ist
Mein Kollege, dem das Auto gehört hat, musste 220€ bezaheln,
ich kam als Fahrer mit 110€ weg!
Immerhin haben wir den Punkteführerschein "!noch!" nicht
Was meinst du mit Schrott - sag bitte nicht das du einen Corrado auf dem Gewissen hast.
Bin im Sommer oft in Kufstein - Wörgl. Hätte mich gerne mal getroffen weil im Bezirk Kitzbühel nur ca 5 mit meinem rumfahren.
PS. klingt vieleicht blöd aber hattest du beiges Leder? Bräuchte noch das ein oder andere Teil
mfg Flo
Nein, mein Corry ist noch kein Schrott
Den hab ich erst vor ein paar Wochen importiert und meld
ihn erst im frühjahr an.
Es war ein BMW M3, den hab ich auf dem gewissen
Wäre aber super, wenn man sich mal treffen könnte (vielleicht mal Empire?)
mfg
rampi
hab da auch was zu melden
gestern machte ich eine runde durch die stadt als ich am bahnhof war sah ich nur die leuchtschrift hinter mir "STOP POLIZEI" angeblich hab ich irgendwo sperrlinie überfahren, nebler waren an, nicht angeschnallt, folien ohne prüfzeichen, eingefärbte rückleuchten das kostet dann pro punkt satte 21€! hatte glück im unglück der polizist war anscheinend ein freund seltener autos. Er sagte ich soll nur 42€ zahlen halt für den gurt und für die nebler! den rest hatte er mich gebeten in ordnung zu bringen da ich gefahr laufen würde bei jeder kontorlle gestraft zu werden! dann fragte er wieviel ich km auf der nadel habe wie er geht was für baujahr und wie des mit dem g-lader ausschaut *freu* zum schluss sagte er "EIN SEHR SCHÖNES AUTO ABER BITTE DIE RESTLICHEN MÄNGEL BEHEBEN UND OHNE NEBLER FAHREN OBWOHL ICH WEISS DASS DAS COOL AUSSCHAUT, UND FOLIEN GIBT ES AUCH MIT E1-PRÜFZEICHEN DIE BRÄUCHTES DU GAR NICHT EINTRAGEN" alles in allem ein netter beamter der nur seine pflicht getan hat oder?
ich wurde irgendwann anno 1998 mit meinen Polo 2F GTI 16V aufgehalten wo ich ein paar Felgen von nem Kumpel drauf hatte zwecks probieren....
der Typ der mich aufgehalten hat warn Arschloch, hat mir die ganze strafe pro reifen gegeben, d. h damals:
4 reifen x 3 Punkte = 12 Punkte
4 reifen x ca. 100 Mark strafe damals = 400 Mark (glaub soviel warens damals).
Naja seitdem nie wieder passiert, lehrgeld bezahlt und drauf geschissen...
Grüsse
Andreas
PS: Zum eintragen musste ich komischerweise damals nicht fahren was mich doch sehr gewundert hat.... hat mich nur aufgefordert andere reifen draufzumachen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!