danilo ich zahle meinen vr aber auch monatlich als saisonfahrzeug....
tomas
danilo ich zahle meinen vr aber auch monatlich als saisonfahrzeug....
tomas
@ tomas:
Ich hatte auch mal einen E-Kadett als Winterauto mit Saisonkennzeichen bei der HUK. Damals musste ich auch den Beitrag komplett bezahlen.
Kommt aber dann auf die Versicherung an, der Kunde ist ja bekanntlich König, ist aber eben ungewöhnlich die monatliche Zahlweise beim Saisonkennzeichen.
Hallo.
Zunächst mal was zum G60. Der G60 ist in der Versicherung nicht viel billiger als ein VR6. Es würde sich erst lohnen, wenn man einen 16V(oder 2.0) zum VR6 umbaut.
Als zweites, ab 140 KW bleibt die Versicherungsprämie auch bei steigender KW Zahl gleich. Also, ob Ihr einen VR6 mit 190 PS(140 KW) oder einen VR6 Bi-Turbo mit ca. 600 PS versichert, ist quasi Wurscht...
Sorry, aber das ist Quatsch. Früher gab es bei der Haftpflicht mal eine Einstufung nach Leistung (heute noch bei Motorrädern üblich), aber das ist schon lange nicht mehr aktuell.
Heute passiert die Einstufung aufgrund der Schadenshäufigkeit und ist unabhängig von der Leistung. Es kann also sein, dass man für einen Mercedes SL weniger bezahlt als für nen alten Fiat Panda (da letztgenannter meistens von Fahranfängern bewegt wird und demzufolge mehr Unfälle zu verzeichnen sind).
sorry, aber das ist quatsch. Wer sagt denn, das ein Mercedes SL weniger kostet als ein Panda vom Anfänger? Frag mal bei deiner Versicherung nach der Prämie bei 30% für einen Corrado VR6 und einem Mercedes SL 55 AMG. Dann kannst du ja nochmal hier Posten. Ich habe oben nichts von Fahranfängern geschrieben. Und das man von einem gleichen Prämiensatz bzw. SFR ausgeht ist eigentlich logisch.
vr6-driver hat vollkommen Recht! Die einzelnen Autos sind in Typenklassen genau festgelegt, diese werden nach Schadenhäufigkeit einegstuft und auch nach Höhe der Wiederinstantsetzung (bei Vollkasko).
Natürlich kann ein Mercedes SL billiger sein als ein Fiat Panda!
Ist doch logisch, die SL Fahrer gehen wohl ein bisschen besser um mit ihrem Auto als die Pandafahrer, denen ist das doch egal, was mit ihrem Auto ist!
Alle dicken Porsche 911 mit 300bis 400 PS sind zB ALLE billiger als unsere Corrados!
Allerdings nur in der Haftpflicht, in der Kasko sieht das teilweise anders aus.
Und: G60 Corrado und VR6 Corrado kosten haargenau dasselbe!!
Gleiche Typenklassen!
Mal als Beispiel, der 911er meines Kollegen "Schmiedy" hier ausm Forum ist in der günstigsten Klasse 10 eingestuft, der bezahlt im Jahr an Versicherung bei 50% oder sowas runde 150€...
Stefan_corri: danke für die Bestätigung......ich fände es schade, wenn hier welche falsche Informationen bekämen.......
Danilo: ok überzeugt, ich werde künftig Porsche 911 fahren
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!