Welche Lenkmanschetten passen ?

• Muß meine Lenkmanschetten wechseln, passen auch die vom Golf2/ Vento bei meinem G60?
    Oder Extrawürstchen für "Extraautos" ?
    By the way:
    Zum Wechseln muß ich den Gelenkkopf abschrauben und Manschette über die Lenkstange schieben ?
    Oder welches ist die beste Methode ?
    Ist danach eine Achsvermessung notwendig ?

Gruß Holgi

G 60 , Bj.1989, Originalzustand, Klima, Leder
    Scirocco TS , Bj´78 leider zu verkaufen

• Ich meine nicht die Achsmanschetten(Antriebswellen), sondern die kleineren, die am Lenkgetriebe sitzen.
    Könnte welche vom Golf2 bekommen, der hatte aber keine Servo, das ist aber egal, oder ?

• schau dir am besten gleich die Spurstangenköpfe an

meist ist es am besten, die Manschetten zusammen mit den kompletten Spurstangen samt Köpfen zu machen, man bekommt auch oft die Köpfe nicht mehr abgeschraubt, da ists leichter die Spurstange komplett ab, ist ein spezieller 32er Maulschlüssel nötig

es gibt Unterschiede mit/ohne Servo und innerhalb der Servolenkgetriebe nochmal, da gibts ZF und TLW (oder so ähnlich)

gruss

• Also die Jungs vom Autoteileladen wollten nur meine 2 Schlüsselnummern um mir zu sagen das sie noch eine dahaben. Haben nix weiter gefragt.
    Und die vom Golf2, 1,8l passen nicht vielleicht doch ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!