G60 riecht nach Sprit und stottert!

  • Hi...


    Wenn man den ´G60 startet läuft er absolut nicht rund. Nach einer Zeit fängt er an nach Sprit zu stinken. :frowning_face: Und nach einiger Zeit geht er einfach aus!


    Die Zündanlange ist komplett neu und der blaue Temperaturfühler ist auch neu!


    Weiß jemand einen rat?

    16V, K&N Tauschfilter, Auspuffanlage ab Kat von Bastuck, FK Königssport Gewindefahrwerk
    G60, Remus Endschalldämpfer, K&N Luftfiler, 7,5 u. 9x16 mit 215/40R16

  • hatte das selbe problem bei meinem 16v. da war eine einspritzleitung angebrochen. schau doch mal nach, ob da was undicht ist, am besten bei laufendem motor, bei mir war es da sogar so schlimm, dass mir der sprit entgegengekommen ist (war die einspritzleitung zum kaltstartventil, die mich satte 30 € gekostet hat und nicht auf lager war).


    gruß


    björn

    Jetzt mit Audi 80 Avant 2,6 l unterwegs, fährt übrigens auch sehr gut!
    Tips die ich zum Thema Recht abgebe sind absolut unverbindlich, Recht ist auslegbar, Recht ändert sich und in Sachen Bauartveränderungen kann man ohne ein Auto zu sehen, sowieso nichts sicher sagen! Auf meine Ausführungen kann sich keiner berufen. Für falsche Tips übernehme ich keine Haftung, versuche jedoch alles objektiv und richtig zu beantworten.

  • Ja das wird die Kraftstoffverteilerleiste (so heißt das bei VW!) sein.
    Wenn dem so ist freu Dich: Eine der günstigeren G60 Reparaturen....

  • hatte auch ähnliche probleme meiner ist bloss im kalten net richtig angelaufen!! nur wenn ich gleich vollgas dazugegeben habe ist er gelaufen..... sonst ging er aus... wenn er warm war gings aber schwankte auch!! blauer temp.abgezogen und er ging aus! neuen stecker ... wieder probiert und er ging wieder aus roch auch öfters nach sprit!! danach...grrrrr düsen rausgemacht gekuckt bei 2en war der kunststoff angenagt! hab dann 4neue geholt== wunderbar lauft alles wieder...ist halt teuer aber er lauft wieder ...vorallem hört man ja manchmal das bei defekten düsen ja schnell einiges mehr kaputtgehn kann!!
    mfg g-ladener

  • Hallo!
    Also bei mir war der Benzinschlauch zu den Düsen gerissen.
    Bei mir hat sich das Benzin soger schon entzündet gehabt.
    Zum Glück war ich zu Hause gerade auf Ursachenforschung und hatte noch den Wasserschlauch draußen,weil ich den Wagen danach noch waschen wollte. :schwitz:
    Ich will garnicht daran denken,wenn es auf der Straße passiert wäre,man man. :oops:
    An deiner Stelle würde ich das auf keiner leichten Schulter nehmen und schon bei der nächsten Fahrt den Fehler ausfindig machen.


    Mfg Marce

    Automatische Anzeigen

  • ALso zur beruhigung. Ich fahr den G60 nicht der steht hier und wartet auf Hilfe... Fahre zur Zeit noch meinen 16V...


    Aber ich werde mir das mit dem Benzinschläuchen und mit den Düsen mal ansehen.


    Wenn ich was gefunden habe oder eben auch nicht :frowning_face: dann melde ich mich nochmal!


    Gruß Dennis

    16V, K&N Tauschfilter, Auspuffanlage ab Kat von Bastuck, FK Königssport Gewindefahrwerk
    G60, Remus Endschalldämpfer, K&N Luftfiler, 7,5 u. 9x16 mit 215/40R16

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!