Hi, tja, kleines Prob..grosse Wirkung,
Wollte heute nen neuen Satz INPRO Leuchten montieren und den alten (weil schon vertickt) wegschicken. Nun hat sich an der rechten inneren Leuchte die unterste Schraube/Mutter (die unter dem Gummipropfen) doof-gedreht. Und wie bekomme ich die nun raus ohne die Leuchte zu beschädigen ? Da kommt man so ja nicht dran....und kaputtgehen soll sie Leuchte nicht.
Nen blödes Prob..ich weis.
Danke schon mal.
Heckleuchten in.pro.; Befestigungsmutter oder Schraube doll
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Abu, alter Recke!
Eigentlich müßte es sich doch um einen Gewindebolzen handeln, der ins Plastik eingelassen ist. Ich denke da hilft nur Loctite oder Sekundenkleber ...
-
Hi Tom....
jep...von mir aus isset nen Gewindebolzen...*g
Der ist jedenfalls in das Plastikgehäuse gedreht...und darauf halt diese beknackte Mutter..
Hatte schon daran gedacht mit Sekundenkleber ne andere Mutter draufsetzen und damit den Bolzen rausdrehen.....Weil ansonsten..... -
Dann haste aber genau das gleiche wie jetzt auch. Hast Du mal probiert das überstehende Stück Gewinde mit ner Zange zu halten und dann loszudrehen?
-
Hi Buzz...
nun ja....weil da ja nicht viel Platz ist, hat man da nicht viele Angriffsmöglichkeiten.
Wie gesagt, ist ausgerechnet der Bolzen der eh ganz in dem Blech der Heckklappe verschwindet...und das Loch dazu ist ja nur 2 cm im Durchmesser. Hatte mal nen Flachzange drangesetzt, aber da rutschte nur ab.....schaisndregg.
Weil ansonsten könnte man ja eben diesen Bolzen rausdrehen..... -
-
Ich fürchte der Bolzen wird nicht so leicht da rauszudrehen sein oder wirklich rausbrechen. Wenn Du das provozieren willst müßtest Du nichtmal kleben, brauchst eine Mutter mit Linksgewinde und drehst die drauf. Dann sollte schon was passieren....
-
Ha....erledigt.... JHabe den Bolzen gedreht, bis er aus dem Gehäuse war Gehäuse dabei angehoben). Das neue Gehäuse drauf...Bolzen wieder reingedreht...fertig....die Mutter hat sich ganz oben festgekrallt...der Bolzen hat sich keinen Millimeter in der Vertikalen bewegt..da habe ich jetzt noch ne zweite (richtige, nicht dieses Blechspielzeug) Mutter draufgeknallt.....FERTIG !!!!
Danke trotzdem !!!!!!!!!!
-
- Offizieller Beitrag
Glück gehabt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!