• Hallo Leute
    Hab mal ne Frage.
    Hab am Sonntag Abend meinen alten Marbella verkauft. Das Auto war noch angemeldet. HAb im Kaufvertrag geschrieben, dass der Käufer mit der Unterschrift bestätigt, dass das Auto am Montag, den 17.11.2003 abgemeldet(umgemeldet) wird. Ebenso hab ich mich auch im Fall eines Schadens abgesichert, damit, dass der Verkäufer nach verkauf aus jeglicher Schadenshaftung ausgeschlossen ist, und der Käufer voll und ganz im Falle eines Schadens zur Rechenschafft gezogen wird.
    Nun meine Frage.
    Was mach ich, wenn er den Wagen nicht abmeldet und seelenruhig damit rumfährt????
    Kann ich es rausfinden, ob der Wagen noch auf mich läuft???

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten

• Naja, das Amt schickt nur sechswöchentlich Mitteilungen über Abmeldungen an die Versicherungen. Die kann dir also nicht sagen ob bereits umgemeldet wurde oder nicht, das erfährste nur beim Amt. Die können dann so einfach auch nicht stilllegen, das kann nur die Versicherung veranlassen, und die machen das nicht mal eben so, wenn was passiert bist du erstmal der Dumme...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Frag ihn doch einfach direkt, ob er ihn umgemeldet hat oder fahr doch vorbei gucken!

Zur Not holst du die Kennzeichen eben mit, dann kann er auch nicht mehr mit dem Auto fahren.

Dann muss er es ja ummelden! Nur du zahlst dann immer noch Steuern und Versicherung!

Am besten immer abgemeldet verkaufen!

• ja hoffen wirs. hab mir überlegt, ob ich das Kennzeichen Halterüberprüfen lassen soll. dann kommts ja raus. dann weiß ich aber zwar, dass das Auto an bzw. abgemeldet ist,aber wenn es denn noch angemeldet ist, was dann??

• gott o gott. ich noch nie ein Auto verkauft :lachen2::lachen4::lachen3:
    Ich hab jetzt mein 8 es Auto. Aber bis jetzt habe ich es immer vorher abgemeldet und auch immer abgemeldet gekauft. wußte nun nicht, wie es so ist, wenn es noch angemeldet ist. aber ok. dann mach ich es so wie du gesagt hast.warte mal 2 wochen ab, und dann mal schauen. hauptache ich bin nicht dran, wenn er einen Unfall macht. dass war meine größte Sorge.

• @ Rennfahrer:

Also ich würde da nicht so ruhig rum sitzen an deiner Stelle!
    Leider hat CorradoGeil da nicht ganz recht mit dem was er sagt, wenn der Käufer jetzt mit deinem Auto einen Unfall verursacht, wirst DU hochgestuft!! Es ist dein Versicherungsvertrag, der auf dich läuft!!! Deswegen verlierst du dann deine Prozente!! Und wenn du in deinem Vertrag jetzt Einzelfahrer angegeben hast, und der Käufer verursacht einen Schaden, meinst du dann wirklich, du bekommst keinen Ärger? Oder du hast angegeben, dass alle Fahrer über 23 sind, und der Käufer baut einen Unfall, ist aber erst 21 ?? Dann wirst du doppelt bestraft, Vertragsstrafe UND Prozenteverlust!
    Und wenn der Käufer jetzt überall Knöllchen bekommt und Strafzettel kassiert (zB falsches Parken), meinst du, die jeweilige Stadtverwaltung wird sich das Geld bei dem Käufer holen? Nein, sie machen den Halter dafür verantwortlich, DU bekommst die Post und DU musst bezahlen!
    Also ich an deiner Stelle würde an nichts anderes mehr denken, der Käufer macht Scheiße und du bist dafür verantwortlich!!
    Sag ihm, dass er so schnell wie möglich das Auto abmelden soll!!

• Zitat

So hat der Rennfahrer mit dem Auto an sich nichts mehr zu tun!

Hallo? Das Auto läuft immernoch auf ,,Rennfahrer'', ist immernoch auf ihn angemeldet!!
    Ich arbeite bei einer Versicherung, ich werde es wohl wissen!
    Wenn der Käufer Mist baut mit dem Auto, dann hat der Verkäufer Pech gehabt!
    Dann gilt nicht: guck mal der Kaufvertrag!!
    Der Rennfahrer ist der Versicherungsnehmer, er muss erst die Versicherung kündigen (macht man ja, indem man das Auto um/- abmeldet!), dann ruht oder endet der Versicherungsvertrag!
    Was wäre denn, wenn der Käufer dir jetzt hinten rein fährt?
    Was meinst du wer zahlt? Etwa die Kfz Versicherung von dem Marbella Fahrer (=Käufer), der eventuell noch nie eine Versicherung hatte, wofür auch??
    Nein, die noch laufende Versicherung muss zahlen, und die läuft auf wen?
    ,,Der Rennfahrer''! Deswegen würde er dann auch hochgestuft werden.

• ich hatte meinen alten auch mit kennzeichen direkt weggegeben.
    Gleich Kaufvertrag an Vers. geschickt. Aber die Käuferin war sehr zuverlässig und hatte das auto umgehend abgemeldet....nix passiert

1993 Corrado VR6 in brombeer metallic :coolsein:
    1996 Vento CLX, 1992 Audi 80 B4 2.0, 2014 Audi A4 Avant, 2023 Audi A4 Avant
    Loscorrados.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!