Mittelkonsole reparieren oder ersetzen?

• Hallo mal wieder.

Grad hab ich bemerkt, dass in meinen Rado eingebrochen wurde. Das Radio und die Lüftungssteuerelemente wurden dabei ziemlich radikal entfernt. Nun frage ich mich, was ich da alles ersetzen muß, damit es wie vorher ist? Ich will mal versuchen zu beschreiben, wie es ausschaut:
    Die Blende und Knöpfe/Hebel der Lüftung fehlen. Da baumelt jetzt nur noch an einigen Kabeln der runde Schalter für den Lüfter herum. Zwischen Radiofach und Lüftungsfach war wohl vorher eine Art Kunststoffquerstrebe, die bei mir nur noch in Fetzen da hängt. Soweit ich das erkennen konnte ist die Mechanik für Warm-/Kaltluft und den anderen Hebel noch unversehrt. Wie es um die Beleuchtung des Teils steht kann ich noch nicht sagen. Ist ein ziemlicher Kabelsalat ...
    Nun ist die Frage, ob ich da einfach so eine neue Blende einsetzen kann, oder im schlimmeren Fall das gesamte Mitteldingens ausgetauscht werden muß, was scheinbar in einem Stück gegossen ist? Irgendwann will ich ja auch nochmal ein neues Radio einsetzen ...

Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr,
    doch bist einmal Du mit ihm gefahren, wirst ewig seine Schönheit wahren.

• Komische Frage eigentlich wie sieht es den mit der Versicherung aus ALLES NEU sage ich da nur? Wenn du aber den Fehler gemacht hasst nur Haftpflicht zu versicheren erstmal selber Schuld.
    Das wird nicht Billig.

wird dich bestimmt alles im allen mit Neuteilen woll was an die 200€ kosten.
    Der Einbaurahmen wo alles drin sitzt Radio, Heizungselement usw kostet schon alleine ca. 125€

Genau Liste und ca Preise könnte ich dir zusammen stellen für Version Schiebschalter oder auch die mit Drehschalter.
    Würde wenn doch Versicherung oder auch so weil es ja eh neu muss direkt auf neue Optik mit Rundschaltern umbauen.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• Die Versicherung will mir keine Kasko in irgendeiner Form geben, weil der Wagen angeblich zu alt ist. Punkt. Somit wäre wohl die Versicherung schuld.
    Hat sich aber inzwischen erledigt. Bekomme demnächst von Stony alle benötigten Teile für 'n Appel und 'n Ei. Nur das Radio wird etwas teurer. Kann aber auch ohne leben.

• Wat ist den das für eine Versicherung die einem keine Kasko bietet?!

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic

• Hööö ?! komisch habe auch HUK gut einen 93er aber das die da wegen den 3 Jahren einem keine Kasko anbieten wundert mich aber.

Ist ja auch egal hauptsache du bekommst günstig deine Rado wieder zusammen. Lass dir aber auch gleich eine Selbstschußanlage installieren damit man das Pack mal ein wenig dezimiert :grinning_squinting_face:

• Ich sitze seit besagtem Tag mit einer Schrotflinte hinter dem nächsten Pfeiler. Wenn schon geschossen wird, dann mach ich das höchstpersönlich :winking_face:

Edit: Mal so nebenbei: War ein ziemlich seltsamer Einbruch. Außer der Lüftungsbedienung war nichts kaputt. Die Knöpfe hat er/sie mir schön sortiert in die Ablage gelegt und nach getaner Arbeit das Auto auch schön wieder abgeschlossen. :lachen2:

• hoo haa da würde ich aber auch mal deine Schlösser ankucken würde mal sagen da könnten die Schliesserpättchen verschlissen sein ,so das man in dein auto mit jedem VW Schlüssel rein und auch raus kann. Bei einem Treffen hatten wir auch so einen,bei dem konnte jeder mit seinem eigenen Corri Schlüssel die Tür aufschliessen und auch abschliessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!