Verdrängerschlagen!

  • hi! hab eon großes problem und wees langsam keenen rat mehr! hab beim wintercorry mein lader überholt, nur simmerringe,dichtleisten,zahnriemen! lager sahen top aus! der lader hatte auch wenig runter! herstellerdatum 95! überholung alles prima,lader lies sich einfach durchdrehen! eingebaut und laufen lassen, keene probs, keene geräusche! so nach 10min. fing der lader langsam an zu schlagen! natürlich glei motor ausgemacht und lader ausgebaut und zu schauen was sein kann! aber find keinen deffeckt am lader oder sonstiges! wieder rein und wieder nach 5min fängt er an mit schlagen!
    wees jemand rat?
    mfg volker

  • Könnte ein lockeres Ausgleichsgewicht sein. Die Dinger sind oft draufgerostet oder eben verklebt vom alten Öl und beim Aufmachen macht man das halt schön sauber. Dann fängt es aber an locker zu werden und klackert/schlägt. Hört sich dann richtig übel an...

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • festgegammellt war es, hab aber dann die welle polliert und es passte wieder sauber drauf! hat aber och kein spiel! wie schauts aus mit dem verdrängernebenwellenlager, also das kl. nadellager wo die nebenwelle reinhackt!? kann ja nur irgendein lager sein!?
    mfg volker

  • Hast du Fett in das kleine Lager im Verdränger gemacht? Wenn du da zuviel reinmachst, kann das schnell zu Problemen führen. Das Fett kann ja nicht einfach so weg und der Lader dehnt sich ja auch ein bisschen aus durch die Erwärmung und fängt dann vielleicht an, irgendwo anzuklopfen.

    '90er Corrado 2.0 G65 16V
    '90er Golf 2 G60 Syncro

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Da gibt´s ein Sonderfett von FAG dafür,ist ein spezielles Fett nur für VW,steht in keinem Katalog.
    Falls Du etwas brauchst,kannst Dich bei mir melden....
    Zum Geräusch...aber vom Zapfenlager kommt das nicht!Hast Du eventuell den alten Sicherungsring am Ausgleichsgewicht wieder verwendet?So einen Fall hatte ich letztens mal,ein neuer Sicherungsring sollte Abhilfe bringen,falls nicht,kann es auch an dem kleinen Passfederkeil liegen....


    MFG


    b]Michael Arndt[/b]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!