Deine Beschreibung ist doch um den Dimmer einzubauen, oder?
Will das teil aber nicht mehr anschließen, macht wieder nur probleme. Und wie gesagt, habe es gestern schon ausgebaut und seit dem geht die FFB nur noch wenn die Tür offen steht:
Probleme beim Einbau Waeco MT-350
-
-
-
Sorry aber was soll ich da noch sagen !? Kuck mal nach den Sicherungen im Sicherungskasten. Mehr kann ich für dich jetzt eh nicht mehr tun weil ich mir das nicht ankucken kann was du da genau gemacht hasst. Sich sagte ja zuvor schon mal Elektrik ist kein Spass. Hasst auch mal versucht wenn du noch Schlösser hasst die ZV damit anzusteuern?! v hasst du ja auch durch diese Aktion deine FFB geschossen.
-
Also mit dem Schlüssel geht die ZV noch, gucke aber auch noch mal nach den Sicherungen. Aber wenn nix geht dann kann ich doch am Türkontaktschalter den schwarzen Stift (der eingedrückt wird wenn man die tür schließt) abknipsen damit er denkt die Tür sei offen, dann leuchtet innen zwar die ganze zeit das licht aber das kann ich ja aus machen. Hauptsache die FFB funtz!! Aber komisch das es einwandfrei funktioniert wenn die Tür offen ist!??!
-
Hallo?
Das könnte ich doch machen, das er durchgehend Kontakt hat oder? Das ist dich nicht schlimm oder? -
lass da endlich nen fachmann ran bevor die karre abfackelt....
tomas
-
-
Hey Leute hab da noch ne frage!
Bei der Anleitung der Waeco FFB steht, das Orange Kabel soll an die Zündung (Klemme 15 / + zündung) aber wo soll ich das anschließen? Soll der 12V bekommen wenn ich die Zündung anmache? Und wenn ich die Zündung ausmache wieder 0V oder durchgehend 12V?
Weil die Türen nicht aufgehen wenn ich die FFB betätige aber die türen gehen mit der FFB zu! Komisch ?!? Glaube das hängt mit dem Kabel zusammen, oder doch was anderes? -
das ist damit die funk zv blockiert wird wenn du zündung an hast, wenn du das weg lässt kannst du auch drauf drücken und die geht auf und zu wenn fährst oder nur zündung anhast.
tomas
-
Ok danke, dann brauch ich das kabel nicht aber dann liegt es doch nicht daran. Man man, was für ein scheiss! und was nu?
-
Hallo!
Hier scheint es ja einige Experten für die Waeco FB zu geben. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen: Ich habe die selbe Anlage bei mir verbaut, lief 1 Jahr wunderbar. Dann aber musste ich um die Türen zu schliesen die FB immer öfter betätigen, bis ich keinerlei Wirkung mehr erzielte, bis auf ein Klicken des Relais und das die Blinker leuchteten. Habe das Steuergerät bereits ausgebaut und an Waeco geschickt, dort sagte man mir, dass es einwandfrei funktioniert. Habt Ihr evtl. eine Idee, woran es liegen könnte, wie gesagt Blinker leuchten und gelegentlich pumpt die ZV-Pumpe auch kurz, aber schliesen lässt er sich nicht, öffnen lässt er sich aber fast immer!!!!
Danke und GrussMichael
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!