Hi,
wollte von nen Bekannten meine neuen gebrauchten Schloßträger und die Frontstoßstange lackieren lassen.
Wo bekomme ich am besten den Lack (L041, schwarz) dafür her, wieviel brauche ich da und wie teuer wird das in etwa?
Gruß
Groby
Hi,
wollte von nen Bekannten meine neuen gebrauchten Schloßträger und die Frontstoßstange lackieren lassen.
Wo bekomme ich am besten den Lack (L041, schwarz) dafür her, wieviel brauche ich da und wie teuer wird das in etwa?
Gruß
Groby
also 1 liter dosen bekommst du du bei vw, günstiger wirds allerdings wenn du dir etwas bei ner lackiererei anmischen lässt...
tomas
Wie sind denn da die preislichen Unterschiede?
Was das Anmischen angeht, schwarz ist doch schwarz oder?
Groby
ich hab mal bei uns im grosshandel gefragt und dort hatte LA9V (ist ja ähnlich) 90euro der liter gekostet. ich finds zu teuer.
Für einen Schloßträger und eine Frontstoßstange brauchst du aber keinen ganzen Liter.
Also geh zu einer Lackiererei sag denen was du lacken willst und die machen dir die Menge fertig.
Ich schätze mal das du 1/4 Liter brauchst.
(wenn überhaupt)
ich denke auch mehr als 200ml dürfte das nicht werden. ABer den Klarlack nicht vergessen.
tomas
Habe ich das richtig verstanden, ich gehe mit dem Lackcode in die Lackiererei und die Wissen welche Farbe ich brauche?
Wieso eigentlich Klarlack?
Groby
Genau, die wissen das dann und können das dann nach Tabelle mischen. Bei L041 brauchst keinen Klarlack, ist kein Metallic.
ok, danke für die vielen Antworten
klar dann nicht, aber bei allen metallic und perl. lacken ...
tomas
Damit beim anmischen aber der exakte Farbton getroffen wird, muss minimum 250 ml angerührt werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!