Haken am Endtopf abgerissen

• Moin!

Beim Winterreifenaufziehen habe ich festgestellt, dass der letzte/hinterste Haken am (orginal) Endtopf am Endroh abgerostet ist.

Zum Schweißen habe ich keine Gelegenheit.

Weiß jemand, ob es eine Schelle mit Haken dran gibt, die ich "einfach" ums Endrohr anschrauben kann?
    Wenn ja, wo kriege ich das?

[Keine Notlösung, denn im Nov. muß ich zum TÜV]

Marc

• Wieso nicht schweißen? Meine Werkstatt macht solche Kleinigkeiten immer für lau. Und wenn du eh tüv machst, das können die doch in ein paar Minuten fürn bisle Kaffeegeld.Da ich aber immer noch den ersten Auspuff habe hörts mit dem schweißen balt bei mir auf.

Falls es überhaupt nicht geht, so eine Schwelle mit Haken ist doch fix zusammengebaut.

• wenn du keine notlösung haben willst dann kauf dir nen neuen esd, ansonsten schweissen. Ne Schelle mit Halen ist ja wohl die Notlösung schlechthin.

toma

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Ich glaube nicht, dass sich der abgerissene Haken noch mal zum Anschweißen eignet.
    Also muß eh ein neuer Haken her.

Ne fette Schelle mit nem ordentlichen Haken dran, finde ich so auf Anhieb nicht unbedingt notlösiger als einen Haken anzuschweißen.

Der ESD ist ansich noch gut in Schuß. Nur weil der Haken abegerissen ist, kauf ich doch keinen neuen ESD....

• dann nimmt man statt dem originalen halt ein streifen metall biegt den etwas und schweisst den dran, ist doch nicht so schwer. Wenn du es als gute lösung fidest da ne schelle rum zu machen mit nem haken dann machs doch. Ich glaube aber nicht das der tüv das gut findet...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Du glaubst gar nicht was man noch so alles schweissen kann,
    hab selber gestaunt aber auch ein bischen Restsubstanz ist und bleibt Restsubstanz. Also, frag mal am besten in deiner Werkstadt des Vertrauens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!