Probleme mit dem grossen LLK und RS2 Lader

• mal ne Frage. Das geht sicherlich Golf und auch Corrado Freaks was an. Ich habe vor einen grossen LLK zu verbauen. Aber was genau braucht man eigentlich dazu "um -original- zu bleiben". Der Corrado hat ne Klima oder auch nicht, der Golf auch. Mal ist der Wasserkühler kleiner, mal ist er gross. Gibt es hier eine Richtlinie die man beachten muss? Ich selbst habe einen Golf G60 vor mir. Dieser hatte mal eine Klima verbaut, die ist raus, nun muss der ganze Krams auf grossen LLK umgebaut werden. Ich habe Stoßstange ab und Schlosssträger. Nun seh ich einen recht kleinen Wasserkühler. IST DAS EGAL? Muss ich nun für den grossen LLK auch den Wasserkreislauf ändern? Der Wasserkühler hat so schwarze Schutzgummis und So Plastikverbreiterungen dran, die passen nun ja nicht mehr, weil der LLK davor kommt. Gibts für den LLK auch solche Verbreiterungen? Wie macht man den ran? Gibts da Vorrsichtungen? Schrauben? Irgendwas? Also ich habe vom Glader nun besorgt: Druckbogen aus Alu, Rohr, Golf LLK gross und Ladeluftohre, aber ich bin noch verunsichert mit dem zusammenwirken.

schon jemand erfahrungen gemacht oder teilenummern für abdekcungen, befestigungen etc?

noch was: mein kollege der das alles macht hat nen RS2 Lader zurückbekommen mit breiterem riemen und dickeren zahnrädern. kann es sein das der normale GLader halter nicht mehr passt? auch die zahnriemenabdckung von VW kann nicht mehr benutzt werden. bekommt man den laderhalter gefräst? was sollte man hier machen? oder ist das teil nur falsch eingebaut worden?

thx for help

• kommt auch drauf an, ob du den grossem LLK vom normalen Golf G60 oder vom Rallye G60 erwischt hast

beim Golf LLK passt der 475mm Wasserkühler vom Corrado und der 580mm Wasserkühler, der original bei Golf G60 drin ist

beim Rallye LLK passt der 475mm, der 580mm und der vom Corrado VR6, müßte 720mm breit sein

der ganz grosse Wasserkühler von den Klimaversionen Corrado und Golf G60 passt auch beim Rallye LLK nicht mehr, müßte 745mm breit sein

die Kühler werden zusammengeschraubt und in die vorhandenen Löcher vom unteren Querträger gestellt, oben kommen die Haltewinkel dran, das wars eigentlich

• Hallo,

ich bin echt verzweifelt. Ich wollte das am Wochenende einbauen und hab gesehen, dass der Wasserkühler nicht mehr gepasst hat. Er stösst jetzt gegen die Lamellen des LLK, wenn ich es "theroetisch" zusammenbauen würde. Ich habe einen voll kleinen Kühler im Golf (irgendwas mit 48 cm?), weil der Golf hatte serienmässig einen Klimakühler aber er hatte halt nie eine Klimaanlage. Jetzt muss ich mir auf jeden Fall noch einen anderen Wasserkühler holen. Hab auch einen Wasserkühler vom Corrado, der passt nun auch nicht weil der ist 10 cm länger als der LLK. So ein Dreck.

• Welcher LLK ist denn größer?
    Und welcher ist besser für den Corrado (ohne Klima natürlich)
    geeignet? Rally oder GTI
    G60?

Isch kucke in der Zwischenzeit mal ein bischen mit der Suchfunktion.

Corrado G60 Exclusiv Purple Light Blue Perleffect

• bist du sicher, dass der 475mm kühler aus dem corrado genau in die vorrcihtingen passt vom Golf LLK ??? dann brauch ich nicht so lange suchen. die leute wollen bei ebay schweinepreise für einen golf g60 wasserkühler! für ein 10 jahre altes teil wollen fir 100 euro haben, das ist krank. brauch unbedingt einen sonst bekomm ich meinen golf nicht zusammen, ärgerlich!

• stelln doch einfach mal rein, wirst sehen, passt

kannst dann natürlich nur auf der einen Seite verschrauben, von oben die Haltelaschen ran, reicht eigentlich

musst übrigens auch beim Lüfterblech aufpassen, das von den Klimakühlern kannst nicht nehmen, da schleift dann der Lüfterring am Gussbogen vom Lader

also besorg dir am besten den Corradokühler komplett mit Lüfterblech, den Klimalüfter kannst weiter nehmen, hat die besten Schaufeln :wink:

• oder ich hole mir am besten den Waserkühler direkt aus dem Golf G60, nur der ist leider gebraucht selten zu bekommen und neu kostet er 249 euro! blöd.. aber dann ists halt original... und passt... hmm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!