mal ne Frage. Das geht sicherlich Golf und auch Corrado Freaks was an. Ich habe vor einen grossen LLK zu verbauen. Aber was genau braucht man eigentlich dazu "um -original- zu bleiben". Der Corrado hat ne Klima oder auch nicht, der Golf auch. Mal ist der Wasserkühler kleiner, mal ist er gross. Gibt es hier eine Richtlinie die man beachten muss? Ich selbst habe einen Golf G60 vor mir. Dieser hatte mal eine Klima verbaut, die ist raus, nun muss der ganze Krams auf grossen LLK umgebaut werden. Ich habe Stoßstange ab und Schlosssträger. Nun seh ich einen recht kleinen Wasserkühler. IST DAS EGAL? Muss ich nun für den grossen LLK auch den Wasserkreislauf ändern? Der Wasserkühler hat so schwarze Schutzgummis und So Plastikverbreiterungen dran, die passen nun ja nicht mehr, weil der LLK davor kommt. Gibts für den LLK auch solche Verbreiterungen? Wie macht man den ran? Gibts da Vorrsichtungen? Schrauben? Irgendwas? Also ich habe vom Glader nun besorgt: Druckbogen aus Alu, Rohr, Golf LLK gross und Ladeluftohre, aber ich bin noch verunsichert mit dem zusammenwirken.
schon jemand erfahrungen gemacht oder teilenummern für abdekcungen, befestigungen etc?
noch was: mein kollege der das alles macht hat nen RS2 Lader zurückbekommen mit breiterem riemen und dickeren zahnrädern. kann es sein das der normale GLader halter nicht mehr passt? auch die zahnriemenabdckung von VW kann nicht mehr benutzt werden. bekommt man den laderhalter gefräst? was sollte man hier machen? oder ist das teil nur falsch eingebaut worden?
thx for help