Temp. Öl/Wasser beim VR6

  • Ich wollte mal fragen was ihr bei eurem VR6 Corrado's für Wasser und Öl Temperaturen habt. Ích habe bei normaler fahrt 110C° Öl. Wassertemperatur knapp hat 90C°.


    Ausserdem habe ich morgens seit dem es so kalt ist wenn ich zur Arbeit fahre nur 70C° Wasser. Die Heizung heizt aber erst ab 80C° richtig.


    Habe mir vor 2 Wochen den Corrado VR6 als Winterauto gekauft. Da ich auch endlich mal Corrado fahren will, kann einfach nicht bis April warten bis mein Bi-Turbo Syncro fertig ist. Hat zwar 200 000km, habe aber auch nur 1500Euro bezahlt.

  • Hallo,


    ich habe bei meinem VR6 bei normaler Fahrt ca. 90-100 Grad Öltemperatur. Wassertemperatur zeigt bei normaler Fahrt ca. 95-100 Grad an, sind aber ca. 10 Grad zuviel (VW hat nachgemessen, liegt an der Anzeige im Cockpit).
    Bei häufigem Stop-and-Go (vor allem bei wärmeren Außentemperaturen) wandert die Nadel locker auf 110-120 Grad (wo 10 wieder zuviel sind).
    Bei Kälte (auch weit unter Null) dauert es zwar ne ganze Weile bis die Wassertemperaturnadel sich bewegt, mein Innenraum wird aber sehr schnell warm, hab da keine Probleme. :grinning_squinting_face:

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • also meine temperaturen liegen bei dieser jahreszeit, also 2-5°C,
    bei 100-110° öl und auffer bahn 90-100° wasser, wobei in der stadt auch knapp unter 110°, was meines erachtens für die aussentemperaturen viel zu viel ist!

  • wer Problems mit zu hoher Öl und Wassertemperatur hat sollt zum Hartmann ThermoKit greifen bringt so um die -10°C

    [email='chris_claudi@t-online.de'][/email]
    US-VR6 Modell '93, Vollausstattung
    CSS #10

    Automatische Anzeigen

  • 90C° Wasser habe ich auch. 110C° Öl finde ich etwas zu hoch für die Jahreszeit? Keine Ahnung woran das liegt. Das hatte ich ja nicht mal im Sommer bei meinem Golf III VR6 Turbo 385PS. Immer 98C° bei normaler Fahrt.

  • wird an dem fehlendem Turbo liegen !?

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • mist, warum hab ich nicht gleich an den fehlenden turbo gedacht :lachen3:


    ne, ma ehrlich, selbst wenn ich nen temperaturfühler für wärmere länder reinmache, dann wird er doch trotzdem so heiss, was wiederum bedeutet das der lüfter ewig läuft um ihn ab einer geringeren temperatur als vorher zu halten. das is doch auch nich wirklich richtig oder?


    kann man nicht nen fetteres kühlaggregat bekommen?


    greetz
    tobman

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!