ich wollte heute meinen corrado g60 starten und er ging überhaupt nicht mehr an,als ich ihn dann endlich zu laufen bekommen habe , mußte ich feststellen das er überhaupt nicht mehr zieht im mittleren drehzahlberreich unten und oben rum geht er normal gut und hinten ausm auspuff bezin und total schwarzer qualm rauskommt.
was kann das sein ? ein kumpel von mir meinte das es nur die lamda sonde sei?aber der wagen geht kaum noch zu starten und zieht auch nicht mehr so richtig!
ich hoffe auf schnellen rat , weil ich den wagen verkaufen möchte und das vorher beheben lassen muß.
Motor Probleme
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KAT dicht
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startet der wagen auch nicht , wenn der kat dicht ist ? ich habe auf die lambda sonde getippt . beim autohaus haben die mir gesagt kat wechseln mit lambda usw... kostet 850 € , kann doch nicht so teuer sein oder ?
also gesterm lief er noch wunderbar und heute den ganzen tag , bis ich aufeinmal zu meiner freundin fahren wollte und er net anging , als er dann warm war habe ich bemerkt das bei 3.000 touren die leistung irgendwie fehlt. -
schau erstmal nachm benzinverbrauch, bei defekter lambda müsste der eigentlich um eininges höher liegen. dann würde ich mal bei vw den fehlerspeicher auslesen lassen, das machen die i.d.r umsonst! du könntest aber auch mal das massekabel der lambda-sonde abschrauben und gucken, ob er dann anders läuft bzw. anders benzin verbraucht.
folgendes trifft auf den 16v zu, aber ich denke bei g60 sinds genau die gleichen teile:
lambda: 128 euro
kat: 514 euro (bin mir nich ganz sicher) bekommst aber auch gebraucht für vielleicht 100-150 eurowenn du dann noch die arbeitszeit dazu rechnest, können 850 euro gut hinkommen!
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Hab bei meinem G 60 nen HJS Metallfolien-Kat (mit etwas weniger Staudruck) damals für knapp unter 500 EUR gekriegt. Und da war auch der Einbau + Prüfung der Lamda dabei.
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Hab den Kat auch noch zuhause liegen.
Ist grad mal n Jahr alt. -
was bedeutet etwas weniger staudruck ? weniger leistung ? ich hoffe nur das es nicht der g-lader ist. die drehzahl geht auch total langsam wieder runter , wenn man vom gas geht und bleibt konstant bei 1000 touren .
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Also mit weniger Staudruck ist gemeint dass dem Abgas weniger Widerstand in der Auspuffanlage entgegengesetz wird. (glaub ich zumindest)
Ist auch egal. Dieser Metallfolien Kat hat auf jeden Fall weniger Leistung geklaut als der Serienkat, soviel ist sicher. -
angenommen der kat wäre hin, wäre dann nicht auch der MSD verstopft und müsste ausgetauscht werden??
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eher nicht.
tomas
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also es ist nicht der kat o. lamba. es war die zylinderkopfdichtung + ölwannendichtugn . zum glück nix schlimmes , lader , kompression usw.... alles top laut werkstatt . er wird am mittwoch gleich repariert.
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