Wie Vergaser, Zündverteiler... reinigen?

• Ich mag den Dreck nimmer sehen....

Nur hab ich noch nicht viel Ahnung von Autos. Motorwäsche würde mal in ner Werkstatt gemacht. Aber da mein Auto etwas Öl verloren hat, und die Benzinmumpe kaputt war (würde behoben), sieht es wieder nicht mehr gut aus.

Nun Motorwäsche machen, und dann?

Das Auto is 19 Jahre alt, und ich will soviel Sachen wie möglich sauber machen.
    Einiges muss ich wohl auch austauchen.

• 1. Ein Corrado kann heute noch keine 19 Jahre alt sein.
    2. Kein Corrado hat einen Vergaser (zumindest nicht ab Werk :) )

-> Fazit: falsches Forum!! :roll:

Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

• @ VR6-driver

Mach mal die Augen auf. Hab das im Auto-Allgemein Forum gepostet. Oder gibts für dich keine anderen Autos als Corrado? Da muss ich dich enttäuschen.
    Is ein VW Derby. Ich dachte hier kann man allgemeine Sachen und nicht Modellspezifisch fragen.

Motorwäsche macht die Werkstatt. Ich denk da gibts kein Problem. Und ich hab net das Öl und den Gammel auf der Strasse
    Andere Sachen will ich selbst machen. Vergaser, Zündverteiler....was gibts da noch?

Raus bauen, in Waschbenzin legen und sauber machen?

• Es sollen aber Themen sein, die sich auf den Corrado übertragen lassen (lies selbst), und da passt das mit dem Vergaser eben nicht.

Aber egal......

Wenn Du ne Motorwäsche machen lässt, dann säubern sie Dir danach auch den Verteiler. Ansonsten gibt es da nicht viel zu beachten, ausser dass man nicht direkt mit dem Dampfstrahler Vollgas auf den Vergaser zielen sollte, aber auch das wird die Werkstatt vermutlich beachten.

Also einfach hinfahren, abholen und über den sauberen Motor freuen :)

Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

• Sorry, wusste nicht das der Corrado keinen Vergaser hat.

Dann lass ich mal wieder ne Motorwäsche machen. Aber war das letzte mal nicht 100% zufrieden. Ich hab danach noch nen halben Igelkopf gefunden, dachte sowas machen die da auch mit raus.

Will halt schon das alles mal sauber ist.

Bye
    Carolin

• tu den igelkopf blos wieder rein der ist in jedem corrado serie
    :yipieh:
    ne aber das mit der motorwäsche kann man auf den corrado
    übertragen
    ich würde div. empfindliche teile abdecken und nur geziehlte
    wäsche machen
    mit hochdruckreinger oder so
    werd das auch mal machen
    mfg joe16v

• übernimmt die werkstatt garantie wenn die dabei was wegblasen ?

Spiele mit dem gedanken auch schon ne weile ... weil meiner auch mal geölt aht bzw die zylinderkopfdichtung nen wenig geleckt hatte ... mhm ....

adrian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!