Leerlauf G60

  • tach!


    habe bei meinem 90er g60 leerlaufschwankungen die so arg sind das der motor fast ausgeht (batterielampe kommt schon). nach ein paar mal sägen fängt er sich wieder. ist verstärkt im warmen zustand und besonders extrem wenn ich mal kurz die kupplung schleifen lasse. folgende teile sind schon neu: zündverteiler/spule, blauer temp. geber, LSV. der leerlaufschalter geht, die leerlaufschraube ist auch noch vorhanden. hat noch jemand ne idee? co potie? chip ist original! :?

    G60 - die Kraft der zwei Kammern!
    MFG Sharky

  • Moin
    Evtl. noch Lambdasonde, Unterdruckschläuche durch Falschluft.
    Haste mal Grundeinstellung des Motors gemacht oder machen lassen? Die G60 sind da sehr feinfühlig. Meiner dreht mittlerweile zu hoch. Hatte das vorher mit zu niedriegem Leerlauf auch. Hab fast alles neu an Unterdruckschläuchen gebern und allem was man prüfen und einstellen kann. Läuft jetzt dafür einigermaßen stabil wenns auch etwas zu hoch ist. Aber genau kann mans bei mir auch nich sagen.
    CO Poti wäre noch ne möglichkiet, wie gesagt auchmal Grundeinstellung versuchen. Unterdruckschläuche richtigrum an dem Drosselklappenteil dran? Wenn der vom Steuergerät mit dem anderen vertauscht ist, läuft er auch manchmal übel.
    Laß auch mal Steuerzeiten prüfen. Kann nie schaden, außer der Spritverbrauch is ziemlich normal.


    Michael

    89 er G60. Hartmannanlage und Victor Titanlenkrad 330. Für das ganze Jahr als Alltagsauto E39 Touring.

  • spritverbrauch ist eigentlich normal. 7-8 liter bei sparsamer fahrweise. lambdasonde müsste doch auch noch andre probleme verursachen?
    meinst du mit grundeinstellung das mit dem co u. drehzahlmesser wo man das poti und die leerlaufschraube einstellt bis die drehzahl stimmt?

    G60 - die Kraft der zwei Kammern!
    MFG Sharky

  • Grüß euch,


    man müsste echt mal einen Thread eröffnen, wo man alle Lösungsvorschläge für dieses Prob. zusammenträgt... Mir ist aufgefallen, dass scheinbar viele G Fahrer hier im Forum (mich eingeschlossen) dieses Problem haben. Natürlich kann das immer verschiedene Ursachen haben, aber "ich hab nen unruhigen Leelauf" oder "Kaltstartproblem" oder "Motor säuft immer ab" ist doch relativ oft hier zu lesen.


    Sharky: kann dir jetzt leider auch nicht weiterhelfen MichaelG60 hat ja schon fast alles gesagt. Falls dein Co Poti im Eimer sein sollte kannste mein altes haben, meine E- Mail Adr. dürftest du ja noch haben.


    Gruß

  • ja i hab meinen immer noch ned zum VW gestellt hab auch so n ähnliches Problem, allerdings fängt sich meiner mittlerweile nur noch nach langstreckenfahrten, dann einmal kurzstrecke is mein standgasprob wieder da *g*


    hab nur noch ka zeit ghabt den wagen zum VW zu stellen .. (und hab angst vor den kosten)

    Automatische Anzeigen

  • Jo geht mir genauso. Wenn ich da VW ran lasse wirds arg teuer [schild=7 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]der Stundenlohn...[/schild] von daher versuch ich mich übern Winter erst mal selbst

  • Der G 60 hat aber keinen Luftmengen/ Luftmassenmesser wie der 2.0 , 16V oder VR...


    Ich sag ja da kann man ein Dutzend verschiedener Ursachen und Lösungen zusammentragen.... Da hilft dann wohl nur noch alles durchprobieren/ messen/ suchen.

  • Hallo, hab zwar meinen Corry nicht mehr, aber das Problem hat mich auch mal paar Tage gequält. Ich habe mehrere gebrochene Kabel gefunden. Zum einen an der Verbindung Lambdasonde/Motorkabelbaum und zum anderen unter der Gummimuffe am Stecker vom Leerlaufschalter. Fix geflickt und dann lief der wieder, wie ne Biene... :wink:

    '90er Corrado 2.0 G65 16V
    '90er Golf 2 G60 Syncro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!