Hat jemand von euch Erfahrung mit der großen VR6 Bremse (288mmX25mm) aus dem
Golf 3 VR6 Syncro +Variant bzw Passat VR6 Syncro ?
Und könnte ich die mit den Girling 60 Sätteln kombinieren?
Große VR6 Bremse
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Denke mal die Girling 60 sind nur für die 280er Scheibe weiß es aber nicht genau.
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Die Girling 60 sind sogar nur für 278er Scheiben, soweit ich das weiß. D. h., es sind außen ohnehin schon 2 mm zuviel für die Girling 60-Bremsbeläge. Denke nicht, dass du die Sättel überhaupt über die 288er Scheibe drüber bekommst - und bringen tut's dir auch nix, da die Beläge dann sogar einen geschlagenen Zentimeter zuweit in der Scheibe stehen
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richtig passt nicht.
tomas
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Ok.
Aber hat jemand Erfahrungen mit der 288X25 Anlage im Normalzustand? -
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Na Du Rodenbacher... was willst Du genau wissen?
Gruss, Stony
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Ob die besser ist als die normale 280X22
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Du hast eine Nachricht....
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Möchte das Thema nochmals aufgreifen: Ist die Anlage mit 288er Scheiben 1:1 kompatibel?
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Ja, die müsste passen! und sie hat ja auch mehr "Fleisch" (25mm statt 22mm)
Müsstest aber auch die Sättel nehmen weil das Andere sind! -
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Ja, das sind ATE-Bremssättel, die haben außen so ne Feder. Aber passen auch die Sättel an die Achsschenkel?
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Müsste gehen da die Radlagergehäuse die Gleichen sind.
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Warum machst du nicht gleich eine S3 Bremse drauf.Die 8mm machen den Bock auch nicht fett,kenne das problem von mir selbst.Wir haben hir schöne Strecken lange Geraden und langsame Kurven,da hat man mit der orginalen vr bremse schon mal schnell vorne eine rote Rad Beleuchtung,wenn man nachts fährt die S3 Bremse Passt ohne Probelme vorne auf die Radlagergehäuse.Es müssen nur 6mm Unterlegscheiben zwischen Bügel und Radlagergehäuse gelegt werden dann passt das und 312x25mm Glühen nicht so schnell.
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Also, mir gefällt das mit den Unterleghülsen nicht so gut bei der S3 Bremse, ansonsten wäre das schon ok.
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Ich habe noch 2 nagelneue Syncro Sättel rot Lackiert. Weiteres per PM....
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Was ist an dem Untergehülse schlimm das ist genau so stabil wie wenn das Material mit angegossen wäre,ist zwar etwas umständlich Anzuschrauben aber dafür sind die Bremsleistungen von dem teil sind mehr als schön und das alle krichst schon um 250€ bei Ebay .Für Porsche Bremse bezahlst gleich das 10 fache,bekommst aber keinesfalls das 10 fache an Bremsleistung
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Für 250 Euro? S3 Sättel? Bei Ebay? Sind aber sehr selten welche drin.
Und die bremst wirklich besser als die 288er?habe gerade diese Anleitung gelesen:
http://www.vr6-dohc.de/Frames/Technik/Bremsen/Bericht.htmlInteressant!
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Passt die S3-Bremse unter Porsche C2-Felgen?
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also ich hab die umgebaut und sag nur da liegen welten zwischen der orginalen VR und der s3 bremse im vergleich zur 288er kann ich allerdings nichts sagen hatte noch nicht das glück einen wagen zu fahren der eine solche bremse hatte
wegen den C2 felgen kann ich schauen hab noch c2 felgen und ne bremse liegen(die ich leider nicht verkaufe)aber ich kann die teile mal zusammenstecken und dir dann schreiben ob das passt die rh cup in 16" ging nicht drauf jedenfalls nicht ohne fette distanzscheibe -
89erHeliusblau: Wäre natürlich super...ist doch aber ein riesen Aufwand!? Kann ich ja auch selbst probieren, habe die Bremse aber noch nicht. Wie hoch müssen denn nun die Distanzhülsen sein 7mm oder 6mm oder 5,5mm? Und die gekürzten Schrauben dann entsprechend 40 oder 41 oder 42mm? Jeder schreibt was anderes. Spielt aber vielleicht doch nicht so die Rolle, da es Schwimmsättel sind?
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