• hi folks!


    mein bekackter nsw hat nen riss im glas und ich muss diesen monat zum tüv argh!


    wie siehts da aus, gibt es unterschiede bei den einzelnen modellen, oder blieben die nsw immer gleich vom gehäuse und vom glas her?


    könnte ich mir beispielsweise nen g60 nsw holen und das glas auf meinen nsw schrauben?


    oder passt da was nich?


    danke!


    greetz
    tobman

  • Du mußt nur den Unterschied zwischen altem und neuem Modell berücksichtigen. Beim neuen Modell stehen NSW und Blinker nicht so weit innen, der NSW hat noch einen Plastikrahmen als Blinkeraufnahme ...und natürlich sind die vom neuen teurer. :lachen2:


    Wie gehts übrigens deinem VR? Fehler gefunden?

    Gruß Julian


    Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

  • Sind ab BJ. 93 andere,hat nichts mit dem G60 /VR6 oder 16V zu tun. Die Älteren passen nicht. Die Neuen haben einen Rahmen für den Blinker, daran kannst Du sie erkennen. Die Gläser gibt es nicht einzeln.


    Gruß

  • deiner hat nen plastikramen und ist fast bündig mit der stossstange
    die von g sind weiter drin und ohne plastikrahmen in dem der blinker steckt
    du brauchst also nen vom neuen bj


    mfg joe16v

  • Damit du nicht bei VW am Tresen umfällst, gleich hier der Preis zum Verdauen:

      NSW links 535 941 699 B €88,20 +16%
      NSW rechts 535 941 700B €88,20 +16%

    Gruß Julian


    Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • .....


    naja, dann doch lieber ebay, ich brauch ja nur das glas!
    oder lässt sich das nich so einfach tauschen??


    wiesel


    also vom leerlauf her isses ok. macht nur noch beim starten zicken.
    werde nächste woche zum tüv gehen und hoffen das alles ok is.


    hoffe nur das es nich die hydros sind, wegen dem startproblem morgens. klackert schon ganz schön die ersten 20 sekunden!


    naja, aber ansonsten macht er langsam spass :)
    hab jetz auch nen originalen luftfilterkasten+ filter drin übern winter, läuft alles wesentlich ruhiger als mit dem k&n pilz!


    greetz
    tobman

  • @tobman! das glas gibts nich einzeln, bekommst auch nich ab, da eingeklebt! es gibt nur den ganzen nebelscheinwerfer! und wegen nem nebelscheinwerfer mit gerissenem glas is noch keen auto beim Tüv/Dekra durchgefallen! gehen sollte er natürlich!
    mfg volker

  • @ volker


    hm, na gut, dann werd ichs ma mit dem gerissenen nebel versuchen! leuchten tut er auf jeden fall.
    aber wenn die mich nich durchlassen muss ich leider sagen das volker ausm corrado forum gesagt hat das ich damit durch kann und daher absolut schuldfrei bin :) hehehe


    greetz
    tobman

    Automatische Anzeigen

  • @tobman! kannst ruhig machen wenn de dich vor ihm lächerlich machen willst! :lachen2:


    @tobib! ein nebelscheinwerfer mit gesprungenem glas is kein erhäblicher mangel so das er die plakette nich bekommt, sondern wird nur vermerkt als sicherung für den prüfer! es sei denn es raffen sich die mängel an seinem corrado!
    und wenn "du" damalas beinahe durchgefallen wärs, haste dir einfach ans bein *urinieren lassen! :face_with_tongue:
    ps: nich persönlich nehmen!


    mfg volker

  • tobi


    naja, danke, aber lass ma :)


    wenn ich doch für 180 neue bei vw bekomme lohnt sich das nich wirklich! sorry


    muss ich eben warten bis n günstiger bei ebay dabei is!


    danke trotzdem


    ach was solls, ich probiers nächste woche einfach :)


    greetz
    tobman

    Automatische Anzeigen

  • was wir denn hier für ein Käse geschrieben?????


    Wenn der Nebler nen Riß hat und sonst keine Mängel, bekommst du die Plakate "ohne erkennbare Mängel"!!


    Meiner hat sogar nen Loch (war ein fetter Stein :? ) Und kein Thema!!!Solange es leuchtet und keinen blendet, gibts kein problem...


    Bei meinem letzten Corrado funktionierten die Nebels gar nicht, da gibts dann geringe Mängel, aber trotzdem die Plakette!!!!


    Auf meine Frage warum, meinte der Tüver das bei Fahrzeugen bei serienmäßigen Nebelscheinwerfern diese auch funktionieren müssen, egal ob es Autos auch ohne Nebels gibt (Nebels die nicht funktionieren ist ja wie ein Auto ohne Nebels, dachte ich mir eigentlich.....naja war wohl nicht so...)


    also keine Panik! Normalerweise fälltst du nur durch bei starken Rost auf tragenden Teilen, defekte Auspuffanlage, Bremsen, reifen oder falls irgendwas nicht eingetragen ist!ob jetzt ne Lampe nicht funktoniert ist Wurscht! (Sollten natürlich nicht beide bremsleuchten sein :lachen3:) Gibt dann nur "geringe Mängel"


    Du kannst theoretisch auch mit 4 völlig defekten Dämpfern ne Plakette bekommen (solange das Öl nicht rausschießt) das ist z.B. kein Prüfungspunkt....

  • Käse schreibt man nicht wird gehobelt oder geraspellt.
    Und außerdem hat mir das mein TÜV Prüfer so gesagt.
    Das ihr nie akzeptieren könnt wenn leute was sagen da verliert man die Lust am schreiben und helfen.
    Wenn man dann normalsag bei mir war das so und so ist ja ok aber immer gleich was schreibt ihr denn fürn Käse und so ein Mist ist doch alles falsch.

  • @tobib


    sorry. ich wollte nicht provozieren...aber stell dir mal vor, du kaufst dir für etliche Euros ein Austauschteil für den Tüv und der Prüfer sagt dir dann, das das Quatsch war... (also umsonst Geld ausgegeben!!) Wollte nur die Sachen richtig stellen! Also nichts für ungut...


    PS: Mit dem Tüv-Prüfer, der diesen Schwachsinn erzählt sollte man aber mal ein ernstes Wörtchen reden!! Der gibt völlig falsche Infos weiter auf Kosten der Autofahrer....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!