dröhnen unter vollast nach fächereinbau...

  • hallo, habe nun 1 woche meinen hartmann bi-kat mit fächer drin. nun dröht aber beim beschleunigen aus dem 1. 2. und 3. gang irgendwas??? haben alles ordentlich befestigt und verschraubt... kann es sein, dass es daran liegt, das ich ja mal nen 2l motor drin habe?? und irgendwas im weg ist, wo der krümmer oder kat gegen ruckelt???

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Ich musste den Tunnel etwas einbeulen, dass die Katalysatoren vibrationsfrei reingepasst haben. War ärgerlich, aber jetzt passt es einwandfrei.
    Gruß, Tobi

  • und wie hast du das gemacht??? meinst du nicht, dass diese verschraubungen zwischen kat und fächer irgenwo gegen schlagen??? da ist bei mir so 2 cm luft...

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Bei mir waren´s die Kat-Körper selber, die angeschlagen sind. Also hab ich mit Hitze und Hammerschlag (Urgewalt) den Auspufftunnel eingedrückt. Da blutet einem das Herz. Bei der Verschraubung ist allerdings genug Luft. Tatsache ist, dass die Anlage einfach nicht richtig unter den G60 passt. Leider!
    Gruß, Tobi

  • hmmm ist denn der auspufftunnel vom 94er modell breiter?? also die können doch nichts verkaufen was nicht richtig passt... also für 940 eur .....

    ich werde mir da sicher nichts verdengeln alleine schon wegen unterbodenschutz etc... ich glaube eine schelle die vor dem kat kommt und die kats somit hält wäre besser??

    aber es steht auch nichts in der anleitung, dass man da den unterboden "bearbeiten" muss....

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Also von Hartmann war ich ehrlich gesagt noch nie überzeugt. Hatte selber eine unter meinem damaligen VR6 und ich war enttäuscht davon. Die hat nicht gepasst, aber dafür gerostet (nach 2 Jahren). Sound war auch nix besonderes. Man musste ihn immer erst richtig heiß fahren bis was an Klang kahm.

    Ich bin der Meinung, daß man bei Hartmann nur den Namen zahlt.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Meiner war noch das sogenannte Aluminierte-Stahlblech.
    Also kein Edelstahl.

    Aber bevor ich mir den Hartmann Fächer einbaue, würd ich lieber wieder den TeZet Fächer mit Sportkat nehmen.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Mal eine Frage: Ich habe die normale Hartmann ab Kat. Trotzdem habe ich exakt dieses dröhnen/brummen/vibrieren beim stärkeren beschleuingen in den ersten 3 Gängen. Liegt das nun an der Hartmann? Oder hätte ich das mit der Serienanlage bzw. mit ner andern ab Kat ebenfalls? Weil irgendwie habe alle, die dieses Problem ebenfalls haben, ne Hartmann drunter... zufall?
    Hab keinen Vergleich, hab die schon drunter gehabt als ich ihn gekauft habe. Aber dieses scheiss Ding passt beim G60 einfach nicht richtig.

    Entweder er klappert, hängt zu tief, oder wandert immer richtung Kante von der Schürze bis er da dran auch anschlägt... ich werd noch verrückt! :smiling_face_with_horns:

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!