hallo, habe nun 1 woche meinen hartmann bi-kat mit fächer drin. nun dröht aber beim beschleunigen aus dem 1. 2. und 3. gang irgendwas??? haben alles ordentlich befestigt und verschraubt... kann es sein, dass es daran liegt, das ich ja mal nen 2l motor drin habe?? und irgendwas im weg ist, wo der krümmer oder kat gegen ruckelt???
dröhnen unter vollast nach fächereinbau...
-
-
-
Vielleicht vibrieren die zwei Kats unter Vollast am Rahmen ?!
-
aber das darf doch normal nicht sein ??? oder baut hartmann solch ein dreck?
-
Ich musste den Tunnel etwas einbeulen, dass die Katalysatoren vibrationsfrei reingepasst haben. War ärgerlich, aber jetzt passt es einwandfrei.
Gruß, Tobi -
und wie hast du das gemacht??? meinst du nicht, dass diese verschraubungen zwischen kat und fächer irgenwo gegen schlagen??? da ist bei mir so 2 cm luft...
-
-
Bei mir waren´s die Kat-Körper selber, die angeschlagen sind. Also hab ich mit Hitze und Hammerschlag (Urgewalt) den Auspufftunnel eingedrückt. Da blutet einem das Herz. Bei der Verschraubung ist allerdings genug Luft. Tatsache ist, dass die Anlage einfach nicht richtig unter den G60 passt. Leider!
Gruß, Tobi -
hmmm ist denn der auspufftunnel vom 94er modell breiter?? also die können doch nichts verkaufen was nicht richtig passt... also für 940 eur .....
ich werde mir da sicher nichts verdengeln alleine schon wegen unterbodenschutz etc... ich glaube eine schelle die vor dem kat kommt und die kats somit hält wäre besser??
aber es steht auch nichts in der anleitung, dass man da den unterboden "bearbeiten" muss....
-
wenn das so ist ist das traurig...
-
Also von Hartmann war ich ehrlich gesagt noch nie überzeugt. Hatte selber eine unter meinem damaligen VR6 und ich war enttäuscht davon. Die hat nicht gepasst, aber dafür gerostet (nach 2 Jahren). Sound war auch nix besonderes. Man musste ihn immer erst richtig heiß fahren bis was an Klang kahm.
Ich bin der Meinung, daß man bei Hartmann nur den Namen zahlt.
-
wie edelstahl hat gerostet??
-
-
Meiner war noch das sogenannte Aluminierte-Stahlblech.
Also kein Edelstahl.Aber bevor ich mir den Hartmann Fächer einbaue, würd ich lieber wieder den TeZet Fächer mit Sportkat nehmen.
-
Mal eine Frage: Ich habe die normale Hartmann ab Kat. Trotzdem habe ich exakt dieses dröhnen/brummen/vibrieren beim stärkeren beschleuingen in den ersten 3 Gängen. Liegt das nun an der Hartmann? Oder hätte ich das mit der Serienanlage bzw. mit ner andern ab Kat ebenfalls? Weil irgendwie habe alle, die dieses Problem ebenfalls haben, ne Hartmann drunter... zufall?
Hab keinen Vergleich, hab die schon drunter gehabt als ich ihn gekauft habe. Aber dieses scheiss Ding passt beim G60 einfach nicht richtig.Entweder er klappert, hängt zu tief, oder wandert immer richtung Kante von der Schürze bis er da dran auch anschlägt... ich werd noch verrückt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!