Hallo wie lange kann man den Tüv überziehen, was kostet es Strafe und wann verliere ich den Versicherungsschutz ?
TÜV Überzogen !
-
-
-
Bis 7 Monate jedesmal zwischen 15-25 Euro ab 8 Monate gibts Punkte. Wenn du einen Unfall hast dann finden die was was sie dir anhängen können und dann könnte die Versicherung sagen wir zahlen nicht weil du ja grob fahrlässig handelst und evtl mit nem verkerhrsunsicheren Auto fährst
Gruß Sandro -
Das mit den bis zu 7 Monaten und 15 - 25 Euro ist richtig, das mit der Versicherung stimmt allerdings nicht.
Ein abgelaufener Tüv bedeutet nicht, das dein Auto nicht mehr verkehrssicher ist. Wer erzählt denn immer solche Märchen?
Gruss
Andreas
PS: Und egal was ist, die Versicherung muss -IMMER- zahlen, sie kann höchstens Regress fordern, und dieser ist auf 5000 Euro beschränkt soweit ich weis.
-
wenn du auch mit tüv fähst aber irgendwas grob verkehrsgefährdendes an deinem fahrzeug hast und baust einen unfall kann die versicherung die zahlung verweigern, wenn nachweisbar ist das du von dem mangel kenntnis hattest.
tomas
-
@ Andreas
Zitatevtl mit nem verkerhrsunsicheren Auto fährst
[schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Wer lesen kann ist im Vorteil[/schild]
Gruß Sandro -
-
solange du versichert bist muß die versicherung ihre haftpflicht auch bezahlen.
mußt jetzt aber aufpassen, bei diversen Sachen , verliert dein Wagen den Versicherungsschutz, dann fährst quasi ohne versicherung (was extra bestraft wird ). Hatte das schon mal, allerdings war's bei mir weil ich mit den Zahlungen im Rückstand war. wie das mit Tüv aussieht weiß ich nicht, aber ich glaub im vertrag steht drinnen daß man nach besten Gewissen oder so sein fahrzeug in technisch einwandfreiem zustand zu halten hat
achso ja wenn du zu lange überzeihst und erwischt wirst ist es so als würdest du ohne zulassung fahren
-
Du kannst 3 Monate überziehen ohne was zahlen zu müssen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!