Cockpit umbauen

  • Tag kann mir jemand sagen ob ich den träger der auf kniehöhe im cockpit verbaut ist wegmachen kann? Was muß ich den dann abändern? (Lenksäule, Airbag,....).
    vielen dank im voraus.

  • Willst du die Knieschoner raus haben? Mitsamt Strebe? Dann schreib mal ne Mail denn genau die Sachen such ich...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • klar wenn ich weiß ob ich das so ohne weiteres raus machen kann dann kannst die teile haben. also brauch ich jetzt noch ein paar rat schläge.

  • ist keine schöne arbeit da das ding ja einmal quer rüber verläuft. also ama brett raus oder zumindestens lösen. sonst aber kein problem, muss du dir dann nur die ablagen holen und die verbauen.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Die Kniepolster sind eine Zwangskoppelung mit Airbag oder E-Gurten, ich bin mir nicht sicher ob da evtl. die Betriebserlaubnis erlischt. Außerdem brauchst Du natürlich ein A-Brett ohne die Rohrausschnitte und mit Airbagklappe. Das gibt es aber nicht!

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • das heißt also das wenn ich das machen möchte das ich dann auch die airbags raus machen muß? und dann müßte es doch gehen oder? ich wollte unten im fußraum dann ne alte verkleidung einbauen also die mit fächern oder selber was machen aus gfk.

  • Martin hat schon recht. Aber auch ohne die Polster solltest du den Airbag behalten können. Wäre dann dein Risiko weiter mit Airbag zu fahren, darüber musst du dir bewusst sein. Wenn du den Airbag rauswirfst, dann meld dich bei mir. Wenn du die Polster in schwarz hast würde ich meine Ablagefächer mit dir tauschen. Wo kommst du denn her?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • @ Danilo


    Thema Luftsaecke - wat brauchst du denn alles ?
    Hab' noch das Lenkrad und den Beifahrerairbag aus meinem ersten hier liegen !


    Bei Interesse... :winking_face:

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

  • Ey Frau Schröder! Ich will keine Selbstmördertüte vor der Nase, nur die Kniepolster ;). Alles fit bei dir?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Menno... :winking_face:
    Haett ja sein koennen, werd' die Teile einfach nirgends los, bei eBay werden Airbags dreisterweise immer gleich geloescht :deal:

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

  • hi! die säule is zur verstärkung drinne, das du och noch ein weng beinfreiheit hast bei nem frontalcrash! im üprigem brauchst auch die strebe wenn du die knieschützer verbauen willst, da sie daran eingehakt und noch verschraubt werden! wees ich daher, da ich auch auf kniepolster umgebaut habe, da ich keine ablagen mehr haben möchte, selbst das handschuhfach is rausgeflogen http://www.echolot-le.de/volke…20Amaturenbrett%20005.jpg und hier http://www.echolot-le.de/volke…20Amaturenbrett%20009.jpg :grinning_squinting_face: mfg volker

  • Wofür wohl?


    Da hägen die Kniepolster dran außerdem gibt das dem Auto mehr Stabilität bei einem evtl. Seitenaufprall.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo ich will aber von kniepolster auf ablage umbauen und nicht anders rum.
    und deswegen wollt ich wissen was ich alles weg machen muß um die polster und den träger weg zu machen, ich mein (airbag und höhen verstelbarelenkstange) muß man die abändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!